Wo finde ich das Aktenzeichen (GEZ)?

1 Antwort

Die Beitragsnummer ist 9 Stellig, das Aktenzeichen (10-stellig) wird nur in Anschreiben gebraucht, wenn die GEZ die Beitragsnummer nicht feststellen konnte.  Ggf. also das Feld mit dem Aktenzeichen freilassen

Wenn nichts geht, ein Kontaktformular verwenden, wo nicht nach dem Aktenzeichen gefragt wird z.B. Frage zu meinem Beitragskonto stellen. Dort muss man nur die 9-stellige Beitragsnummer angeben.  Unten gibt es noch ein Feld mit freiem Text, da kann man seine Schwierigkeiten mitteilen.

Guck auch hier:

https://www.gutefrage.net/frage/aktenzeichen-bei-gez

Maestro Karte - Kartennummer - 16 stellig?

Bei einem Online Shop steht, dass ich meine 16-stellige Kartennummer der Maestro Karte angeben soll! Meine Kartennummer ist aber 19-stellig! Und ja es ist eine Maestrokarte und es steht Kartennummer: und dann stehen da 19 stellen :0 ????? HILFE

...zur Frage

Seriennumer im Antrag auf Reisepass korrekt?

Guten Tag ich habe eine Frage. Ich muss die Passnummer sowie das Ablaufdatum für einen Reisepass bis heute Nachmittag durchgeben. Nun hat mir ein netter Kollege auf der Gemeinde heute einen Reisepass beantragt. auf diesem steht eine Seriennumer die 10 Stellig ist.. Ich dachte immer das die Reisepassnummer 9 stellig ist. Die letze Zahl der 10 stelligen nummer ist eine 1. Nun weis ich nicht genau ob dich die 10 stellige nummer durchgeben soll aber eine andere habe ich ja nicht. Wenn ich dann später das Visum für Sri Lanka beantrage und im Reisepas oben rechts eine 9 stellige nummer habe, was gebe ich dann für das Visum an?

Danke

...zur Frage

GEZ Bescheid, diesmal mit Rechtsbelehrung, kommt man noch drum rum?

Guten Tag

Nachdem meine Freundin und ich einige Briefe ignoriert haben, kam nun der erste Bescheid mit Rechtsbelehrung. Der Betrag ist nun schon fast bei 700€. Ich habe viel gelesen, aber leider blicke ich nicht mehr durch vor allem bin ich mir unsicher wie der AKTUELLE Stand ist. Wir ziehen in 3- 4Monaten um, ich habe gehofft, dass wir das bis dahin verschieben könnten, um mit Glück dann mit neuer Anschrift anzufangen.

1. Soll ich den Bescheid noch einmal ignorieren?
  2. Wenn nein, bringt ein Widerspruch überhaupt noch etwas? (Standort Schleswig Holstein ) 2a. Wenn ja, wo bekomme ich ein Muster für den aktuellen Stand?
  3. Im schlimmsten Fall würde ich wohl eine Ratenzahlung unter Vorbehalt aushandeln wollen mit möglichst kleinen Raten, damit, falls die GEZ 2017 doch abgeschafft werden sollte, man nicht zu viel in den Sand gesetzt hat, macht das Sinn?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus !

...zur Frage

Wo finde ich die GEZ-Beitragsnummer

Hallo liebe Community,

ich weiß, dass es zu diesem Thema schon unzählige Foren und Hilfeseiten gibt. Allerdings bin ich auf keiner dieser Seiten fündig geworden, da ich bis jetzt noch nie "Kunde" bei der GEZ war und deshalb die Voraussetzungen andere bei mir sind.

Ich bin vor kurzem zuhause ausgezogen und wohne nun alleine. Da ich Student bin (bekomme BAföG), möchte ich mich nun von der GEZ-Gebühr befreien lassen. Um das Online-Formular zur Abmeldung ausfüllen zu können, brauche ich eine Beitragsnummer. Allerdings kann ich nirgends in dem Schreiben zur Aufforderung des Beitragsservice (auch nicht oben rechts) eine Beitragsnummer finden.

Angeblich ist diese Nummer 9-stellig. Auf dem Schreiben befinden sich haufenweise Nummern, jedoch nicht eine einzige 9-stellige Nummer. Sie sind entweder kürzer oder länger (3-stellig, 6-stellig, 7-stellig, 10-stellig, 13-stellig).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

...zur Frage

Rundfunkgebüren.. was gefällt euch daran eurer Meinung nicht?

Ich halte die für gut und richtig und finde das man aus Solidarität seinen Betrag dazu leisten soll auch wenn man kein fussballfan ist und so.

Was findet ihr konkret schlecht?

...zur Frage

Die Steuernummer ist zu lang?

Hallo,

für das "elster" fomular kann ich nur eine 11 Stellige Steuernummer eingeben, aber im "Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung" ist sie 13 stellig. Ja, das ist wirklich die Steuernummer und nicht die Idenditifkationsnummer oder ähnliches Da steht Steuernummer: XXXXXXXXXXXXX

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?