Wo finde ich Code bzw. eine Anleitung für die Erstellung eines Kontaktformulars OHNE PHP?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt eine rauhe Lösung . Schreibe in das Form Tag als action Attribut  mailto:email@provider.de rein.



LeBonyt 12.07.2017, 09:30

Danke für den Stern. Aber ich betone macht heute niemand so. Am sinnvollsten erscheint mir die Lösung von regex lediglich die E-Mail als Kontaktmöglichkeit anzugeben.

0

Du könntest in der Theorie über Java Script einen Socket erstellen die dem Server eine Nachricht sendet...

Du bräuchtest dann am Server allerdings ein Programm dass auf die Anfrage wartet und diese dann verarbeitet...

Da der Inhalt des Formulars irgendwie verschickt werden muss -> du kommst nicht um eine Anbindung an einen Server herum.

Was bietet denn der Tarif an? Sonstige Skriptsprachen? Anbindung an den providereigenen Mailserver?

Ohne Serverseitige Programmierung geht das nicht. Da musst du halt dein Hostingpaket upgraden..

Da gibts doch onlinetools, wo du dein Formular individuell konfigurieren kanst, was dann den Quellcode erstellt, den Du dann wiederum rauskopieren und in deiner Website einsetzen kannst. Darin kannst du dann eine email adresse angeben, an die der Inhalt des Formulares automatisch gesendet wird.

Keine Chance. HTML & CSS reichen absolut nicht aus um ein Formular zu erstellen. Da musst du wohl auf externe zurückgreifen.

Websocket server oder irgendein sack teueres Mietangebot mit API zum mail versenden

Gib eine E-Mail-Adresse als Kontaktmöglichkeit an.

Das geht so nicht. Entweder Drittanbieter oder eine serverseitige Programmiersprache (am günstigsten ist da wohl PHP)

Was möchtest Du wissen?