Wo finde ich Blindschleichen in der Natur?

1 Antwort

Blindscleichen gibt es bei uns viele, unter Steinen , im Kompost... eigentlich überall im Garten.

Blindschleiche verschwunden

Hallo Leute

Ich hab heute eine Blindschleiche auf der Strassegefunden und nachhause genommen.

In einem Karton (ohne Löcher und oben geschlossen mit einem Schuhdrauf) hab ich sie bei mir gelassen als ich rausging.

Als ich zurück kam war sie weg, suche sie jetzt schon seit 1 stunde in der Wohnung habe aber keine Ahnung wo sie sich aufhalten kann.

Weiss jemand mir zu helfen?

...zur Frage

frage zu blindschleichen

hey, mein kater biss kürzlich einer blindschleiche (die in unserem garten war) den schwanz ab! ich und meine schwester streiten darüber, ob dieser wieder nachwächst oder nicht. was glaubt/wisst/denkt ihr? wächst der wieder nach?

danke LG :-)

...zur Frage

Sind sog. Blindschleichen gefährlich?

Kann man "Blindschleichen" einfach so in die Hand nehmen oder beissen sie bzw. ist der Biss schmerzhaft oder gar gefährlich?

...zur Frage

Blindschleiche oder Schlange

Heute ist zwischen den Steinen ein 20 cm langes Ding total schnell weggeflitzt. Es gibt bei uns ja nur wenig einheimische Schlangen. Ist es eine Blindschleiche oder Schlange gewesen? Können Blindschleichen eigentlich beissen?

...zur Frage

blindschleiche oder doch ne taube?

Hallo seid ca 1 woche haben wir ein ei im auto .. Wir wissen aber nicht wie es dahin gekommen ist und was es überhaupt ist .. Meine Mutter denkt das es ne taube ist .. unser Hausmeister meinte aber es wäre ein schlangen ei .. (ich weiß das blindschleichen zu Eidechsen gehören)

Und da im Motordings ist es immer warm .. Wie brütet man überhaupt blindschleichen eier ? Also legt man die nicht einfach an so steine ..

Denkt ihr da kot noch was raus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?