Wo finde ich bei CPU-Z meinen WLAN-Treiber?

2 Antworten

Gar nicht.

CPU-z zeigt Prozessor, Mainboard und RAM an.

Wie finde ich dann heraus, welche WLAN-Treiber ich benötige?

0
@SophieWallace

Das ist bei manchen Notebooks für einen Nichtfachmann gar nicht so einfach, weil selbst bei gleichen Bauserien da manchmal verschiedene verbaut werden.

Schick uns mal die genaue Model-Bezeichnung von dem Ding.

Steht unten auf der Rückseite vom Notebook

0
@Roderic

Also, da steht hinter meinem Computer:

Alphabit

Personal Computer

Typ: pentium

Ser Nr.: P-299-6827

220V/50HZ

Ich würde mich riesig freuen wenn du mir da weiterhelfen kannst, denn ich kann mit dem Computer ja logischerweise nicht ins Internet, da ja keine WLAN Treiber installiert sind, deshalb muss ich alles auf meinem Laptop downloaden und dann per Stick rüberziehen. Ich kenne mich auch nicht sonderlich aus.

0
@SophieWallace

Hui. Das wird schwierig.

Das scheint ein sehr altes zu sein und noch dazu eins von einem völlig unbekannten Hersteller.

Mit der Modell-Nummer finde ich bei Google auch nichts.

Steht da noch was anderes?

0
@Roderic

Nein, da ist leider nur diese eine Box sonst steht da noch, wie man den Computer öffnet, aber ich habe gerade CPU-Z dort geöffnet vielleicht könnte ich dir dort brauchbare Informationen durchreichen.

0
@SophieWallace

Moment mal.

Geht es hierbei wirklich um ein Notebook? Oder doch nen normalen PC?

0
@Roderic

Wo ist da der Unterschied, bzw. wie finde ich den Unterschied heraus?

0
@SophieWallace

Bei einem normalen PC ist in der Regel kein WLAN Modul dabei. Es sei denn, es wurde extra eins eingebaut.

0
@Roderic

Ja ich habe immer einen WLAN Stick aber ich brauche doch trotzdem die Treiber um ihn benutzten zu können.

0
@Roderic

Ich glaube der Stick ist nur für neuere Versionen, deshalb habe ich es auch schon per LAN Kaber probiert ging aber auch nicht. Und den Stick habe ich so von nem Freund bekommen, der aber nicht mehr hier ist.

0

Nirgends, CPU-Z hat nichts mit den Treibern oder dem Wlan zutun.

Wie finde ich dann heraus, welche WLAN-Treiber ich benötige?

0

Mit PC ins Internet ohne WLAN Adapter oder LAN Kabel?

Hallo, Ich habe seit kurzem einen neuen PC mit Windows 10 aber das Problem, dass ich keine Treiber cd für den WLAN Stick (netgear WNA 3100) mehr habe . Unser Haus ist zu groß für ein LAN Kabel bis zu mir. Wie kann ich ins Internet kommen um den Treiber für den Adapter runterzuladen ? Bringt mir mein Handy (iPhone 5) mit WLAN dabei irgendwas ? Danke im Voraus

...zur Frage

Suche Wlan Treiber. RTL8191S

Hallo, ich habe die RTL8191S Wlankarte. Ich finde keinen Treiber. Könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

brauche Wlan treiber schnell!

ich brauche die treiber für den usb wlan adapter WU150-1 von Sempre aber ich konnte sie nicht finden

...zur Frage

WLAN Treiber für Laptop finden?

Ich habe meinen Laptop zurückgesetzt und musste feststellen, dass ich nun kein WLAN benutzen kann, weil die Treiber dazu fehlen. Weiss jemand, wie ich diese finde?

...zur Frage

Wlan Treiber aus versehen deinstalliert? (Windows 10)?

Bei dem Versuch ein Wlan Problem zu lösen habe ich aus versehen den Wlan Treiber deinstalliert aber nicht vom Computer gelöscht wie kann ich ihn wieder installieren.

...zur Frage

Habe Teiberprobleme O_O kein WLAN ):

Hallo zusammen... Ich habe da ein Problem mit meinem ACER ASPIRE ONE 721 an dem ich mir schon seit Tagen die Zähne ausbeisse... Ich kann ihn einfach nicht installieren... Ich habe mir den Geräte-Manager mal angeschaut und dort steht das ich den NETZWERKCONTROLLER noch nicht installiert habe... (alle andere habe ich schon installiert) Habe mir von der Herrstellerseite die Treiber geholt... kann aber nicht den Treiber für WLAN installeiren weil immer so eine Fehlermeldung kurz nach Beginn der Installation kommt.. Es steht dann immer (FUNKTREIBER_802.11a/b/g-FUNKADAPTER ist der Titel) Das gerät ist nicht vorhanden oder ist abgeschaltet/aus dem System Entfernt Stecken sie es jetzt an bzw. erneut an.

Kann mir jemand von eich helfen? ich komme einfach nicht weiter ):

PS: hier ist der Link zu Herstellerseite.. http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?