Wo finde ich Baumwolle für eine Fahne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baumwolle bekommst du in jedem Stoffgeschäft evtl. auch bei Karstadt. 

Je nachdem wie groß die Fahne werden soll würde ich einen Holzstiel empfehlen. 

Ein Fahne zum Schwenken braucht einen elastischen Holzstiel, ein Besenstiel aus Esche könnte klappen. 

Kunststoff geht auch, aber wird vermutlich teurer als Holz wenn du ähnliche Elastizitätseigenschaften haben willst.

Wüsstest du auch, mit was man diese Fahne am besten bemalen könnte?

0
@Beantworter1112

Entweder mit Stoffmalfarbe, die ist dann auch waschbar, oder du arbeitest mit Aufnähern, das sieht professioneller aus und hält für die Ewigkeit.

0

In einem Stoffgeschäft findest du Baumwollstoffe.

Den Stab solltest du am besten aus einem PVC Rohr machen, diese gibt es günstig bei Amazon oder im Baumarkt.