Wo finde ich Bands die Mitglieder suchen, oder potentielle Band Mitglieder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aushang machen im örtlichen Musikalienhandel, Schallplattenladen, in Supermärkten, an der Uni oder den Schulen- viele bieten ja extra solche "schwarzen Bretter".

Und falls das keine Interessenten bringt: Annonce im örtlichen Anzeigenblatt schalten (Rubrik "verschiedenes" oder "Hobby/Freizeit" o.ä.) und da Mitmusiker suchen. Auf die Art hatten wir seinerzeit mal Ergänzung für unsere Combo gesucht - und die Resonanz war enorm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich würde dir "Bandnet" empfehlen. Dort kannst du dir Anzeigen anschauen oder selbst eine Anzeige starten. Dazu gibt es noch jede Menge Musikkneipen, in der Musiker sich treffen und Sessions machen.

Es gibt bestimmt noch andere Internetforen in der du Musiker findest. Außerdem würde ich auch in Musikgeschäften am Schwarzen Brett was anheften. 

Schönen Gruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
karsten77 03.10.2017, 17:32

Achja, Bandmix gibt es auch noch. Dort kannst du dich anmelden und nach Mitmusiker suchen. 

0

Hi! Musikerboards in Zeitungen (Band sucht ...) oder Musikschulen, über Schwarze Bretter z.B. beim Kaufmann, im Internet z.B. bei den grossen Musikhäusern, Zeitungsanzeigen usw. ... ein bisschen Kreativität und Glück gehört sicher auch dazu! Hoffe, es waren ein paar Anregungen dabei. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?