WO FINDE ICH AUF EBAY DIESE EINSTELLUNG INKL. MWST?

1 Antwort

Hallo,

die Einstellung findest du im Verkaufsformular im Abschnitt "Angebotsformat und Preis festlegen".

Exklusive Mwst

Hallo, was bedeutet exklusive Mwst., wenn ich von einem gewerblichen Verkäufer als gewerblicher Käufer kaufe? 

Kann ich NETTO einkaufen ohne Mwst. zu bezahlen?

...zur Frage

Darf ich als gewerblicher Verkäufer bei Ebay Kleinanzeigen meine Telefonnummer UND Mailadresse in den Angebotstexten mit angeben?

Darf ich als gewerblicher Verkäufer bei Ebay Kleinanzeigen meine Telefonnummer UND Mailadresse in den Angebotstexten mit angeben?

...zur Frage

Wie melde ich mich als Kleinunternehmer bei Ebay als gewerblicher Verkäufer an?

Man liest und weiß das wenn man bei Ebay als gewerblicher Verkäufer angemeldet ist man auch bei der Gemeinde ein Gewerbe anmelden muss !

Was ist denn mit dem § 19 Besteuerung der Kleinunternehmer ? Dort steht ja klar und deutlich das wenn man nicht mehr als 17500 € pro Kalenderjahr suggeriert man keine Steuern zahlen muss.

Ich bekam vor kurzem bei Ebay eine Rechnung. Der Ebayer hatte einen eigenen Shop.. Auch auf der Rechnung stand nur drauf was gemacht wurde zu welchem Preis ohne Angabe von MWST und ohne Angabe der Umsatzidentifikationsnummer.

Daher meine Frage wieso soll ich mich beim Amt melden wwenn ich im jahr nicht mehr als 17500 € Umsatz mache ? Es sind gerade mal 3000 € nicht mehr

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen gewerblicher und Privater Verkäufer auf Ebay?

Was ist der Unterschied zwischen Gewerblicher und Privater Verkäufer auf Ebay? Ab wann ist man Gewerblich?

mfg

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen ebay-Kleinanzeigen und normalen Anzeigen?

...zur Frage

Gewerbeschein _ Muss man als Gewerblicher Verkäufer den Gewerbeschein an Ebay senden?

Gewerbeschein _ Muss man als Gewerblicher Verkäufer den Gewerbeschein an Ebay senden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?