Wo finde ich am besten eine Reitbeteiligung?

6 Antworten

Erkundige dich bei den Ställen in deiner Umgebung und setze auch Inserate online, damit Leute von Privatställen, die du vielleicht gar nicht kennst, auf dich aufmerksam werden. Wenn du Freunde im Reitsport hast, die eventuell sogar ein eigenes Pferd haben, kannst du die auch fragen, ob sie eine Rb suchen/ob du deren Pferd ab und zu mal mitbewegen dürftest, ansonsten frag nach ob die sich mal umhören würden oder vielleicht sogar jemanden kennen, der eine Rb für sein Pferd sucht. Sonst schau bei Ehorses!

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 10 Jahren und habe ein eigenes Pony

Ich habe mich zuerst an unserem Stall und dann bei Freunden an anderen Ställen erkundigt. Weil ich habe kein passendes Pferd gefunden habe, habe ich eine Anzeige bei Ebay geschaltet und erklärt, was ich suche/ zu mir passen würde. Dann haben ich einige "Angebote" bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehorses und/ oder in Ställen in der Umgebung fragen und Zettel aufhängen.

Quoka wäre noch ne Möglichkeit.
Aber eher findet man meist was persönlichem Wege. Und sogar Anzeigen im örtlichen Wochenblatt können helfen.

Fahr zu den Reitställen und frag dort den Reitlehrer.

Was möchtest Du wissen?