Wo finde ich Altkleidercontainer in Wolfenbüttel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf am besten mal bei den Kirchengemeinden an und frag die, ob sie Kleider sammeln, um diese direkt armen Leuten und Obdachlosen zu überlassen! Falls die das nicht tun, werden die dir dann zumindest sagen können, wo es Container gibt.

Das Zeug in den Altkleider-Containern wird öfters einfach zu Ballen verpackt und per Schiff nach Afrika transportiert, wo sie Ballenweise an Gebrauchtkleiderhändler für wenig Geld verkauft werden. Die verkaufen die Kleider dann in Afrika weiter und das zu Preisen, die für die Bevölkerung viel Geld sind. Für die Reedereien ist das ein großes Geschäft und die eine oder andere Sammel-Organisation füllt dabei auch ihre eigenen Kassen mit auf. 

Darum sind lokale Hilfsorganisationen die bessere Wahl.

Bing die Klamotten zum Roten Kreuz oder zur Diakonie..

Wo kann man in Osnabrück Kleidung loswerden? Habe meinen Schrank ausgemistet.

Wo kann man in Osnabrück Kleidung loswerden? Habe meinen Schrank ausgemistet und es sind noch soviel tolle Sachen dabei, die einfach zu schade zum wegschmeissen sind. Wäre natürlich toll, wenn man noch ein bisschen dafür bekommen würde :)

...zur Frage

Kaputte Kleidung und Schuhe entsorgen?

Hallo liebe Community, da mein Freund und ich vor kurzem zusammen gezogen sind, habe ich mal kräftig durchlöcherte Hosen und Schuhe aussortiert.

So kam ich nun zur meiner Frage: Wo bringe ich jetzt die Sachen hin? Kann ich diese in den Altkleider Container werfen oder kommen da nur unbeschädigte Spenden rein? Falls das nicht ginge: wo kann ich die Sachen sonst hin bringen? Eventuell zu einem Wertstoff Hof?

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

...zur Frage

Nichts getan trotzdem anzeige?

Gestern waren ich und meine Kollegen in einer Wirtschaft haben ein bisschen was getrunken. Meine Kollegen meinten dann wieder zu übertreiben und Sachen herum

Zu werfen. Aufjedenfall war ich dann auf dem Heimweg und dann kamen 2 Streifenwagen hinter mir. Dann hab sie meine Personalien aufgeschrieben und meinten Post kommt obwohl ich nix getan hab. Werde ich jetzt eine Anzeige oder sowas bekommen?

...zur Frage

Coolere Freunde?

ich komme nicht aus Deutschland ich komme aus Norwegen und in Norwegen hab ich so Freunde die Alkohol trinken Rauchen usw einfach verrückter drauf sind. Hier in Deutschland fehlt es mir sehr ich würde auch in Deutschland verrücktere Sachen machen aber meine Freunde sind eher nicht so und wenn man etwas anstellt sind sie immer unloyal klar ist das bisschen falsch aber trotzdem lieb ich auch meine Freunde aus Deutschland aber in meiner Schule gibt‘s eine eben verrücktere Gang die so wie meine Freunde aus Norwegen sind aber mit den bin ich leider nicht befreundet sie scheinen alle voll cool und voll korrekt drauf sein aber ich weiß nicht wie ich dazu kommen sollte auf jeden Fall würd ich gern mit den Befreundet sein aber wie ist hier die Frage? (Ich will nicht vor der Schule rauchen oder so will keine Probleme). (Und ja vielleicht ist das einfach bisschen dumm so was zu machen als Jugendlicher aber das Leben ist halt so und ich mach auf was ich Bock hab wenn ich ehrlich bin deswegen Rauch ich z.B)

...zur Frage

Entsorgung alte Kupplung

Hallo,

würd gern wissen wo ich meine alte kupplung entsorgen kann. Kann ich die einfach in restmüll werfen?

...zur Frage

Wohin mit unbrauchbaren Altkleidern?

Ich habe eine ganze Tüte voll mit Altkleidern, die jedoch meines Erachtens nach nicht mehr zu retten sind. Es ist z.B. eine Jacke dabei in der ich damals gemalert habe und im allgemeinen sind die Sachen schon teilweise echt ruiniert. Somit frag ich mich jetzt ob man sowas trotzdem in den Altkleidercontainer werfen sollte oder ob solche Mengen dann in den Restmüll wandern? Der Inhalt von Altkleidercontainern soll ja immerhin gespendet werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?