Wo finde ich alte Glühbirnen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh mal in euer Tante-Emma-Elektrogeschäft am Ort. Die haben immer auch uralte Restbestände. Dort wirst du doch wohl noch eine Glühbirne bekommen ;o) . Sonst frag deine Oma, ob die noch eine in der Schublade hat, oder ältere Nachbarn. Glühbirnen dürfen nicht mehr produziert werden, aber verkaufen darf man sie noch... . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mal den schulhausmeister fragen. oder im Baumarkt umschauen. da gibts hin und wieder noch n bisschen was. im zweifelsfall irgendwo rausschrauben :-)

Du kannst auch eine Backofenlampe verwenden. abgesehen davon dass sie für temperaturen bis 300 Grad ausgelegt ist, unterscheidet sie nichts von einer normalen glühlampe...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du siehst die Sache falsch. Glühbirnen dürfen für den Verkauf in Deutschland nicht mehr produziert werden. Restbestände dürfen also auch weiterhin und wie gehabt verkauft werden. Und die Industrie hat seinerzeit tonnenweise auf Vorrat produziert! Ich gehe also in den nächsten Baumarkt hier vor Ort und hole mir ganz einfach eine Glühbirne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toinia
14.11.2016, 21:44

Also im Hornbach oder OBI werden sie das noch haben?

0

Bei Omma in der Lampe =)

PS: Das Bild kann mir leider nicht angezeigt werden. Das liegt aber an meinem Laptop, das muss nicht an dem Bild liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toinia
14.11.2016, 21:39

Leider nichts. 😂

0

Meistens auf dem Wertstoffhof :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal den Schulabwart, ob es irgendwo noch eine Glühbirne hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?