Wo finde ich alles rund ums Thema Aktien?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Wikipedia ist häufig alles leicht verständlich erklärt. Rechs oben ist das Suchfeld: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

Da kannst du suchen nach Aktie (= Anteilsschein), Aktienkurs (= Wert der Aktie), Depot (= Lager für Wertpapiere, z. B. eine Online-Bank) und Trading (= Handel mit Aktien und Derivaten).

Noch einfacher erklärt ist das in http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/sparen-und-geld-anlegen/ein-einfuehrungskurs-aktien-fuer-dummies-13251633.html

Diese Seite kenne ich nicht, sie sieht aber gut gemacht aus: http://www.aktien-fuer-anfaenger.de/

Gruß aus Berlin, Gerd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktien mit Kopf Kanal auf youtube.

Da gibt es Videoreihen und Börsenlexikon auch für Anfänger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du anscheinend keinerlei Ahnung hast, wäre die Zeitschrift "Finanz-Test" für dich nicht schlecht. Weiterhin gibt es seriöse andere wie "Börse-online" und zahlreiche Bücher. Die kosten allerdings Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vater ist Trader und hat mir so einiges gezeigt, also wie/was funktioniert. Somit habe ich mich auch sehr dafür interessiert und ihn gefragt woher er das alles weiss. Seine Antwort: BWL Studium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurentcnt
15.06.2016, 00:34

Also willst du mir damit jetzt mitteilen, dass ich ein BWL Studium brauche um mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen? 

0
Kommentar von AlexChristo
15.06.2016, 07:48

Was, BWL-Studium? Da dürfte doch nur minimal was mit Aktien sein. Ein BWL-Studium finde ich absolut nicht nötig.

1

Für den Einstieg evtl. die Zeitschriften Focus Money oder Handelsblatt oder börse-online

Dann gibts auf Youtube diverse Webinare, die würde ich mir anschauen. z.B. das Webinar "Quartalstrading". Da sind zwei bei Youtube, eines vom Broker Lynx, und eines im Kanal Franz Xaver.

Und dann halt alle Seiten, die Du über Google findest sowie fachbücher über amazon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genaue Buch Titel kann ich dir leider nicht geben, aber mir hat z.b. das Börsenspiel BestBrokers sehr viel geholfen. Dort lernst du eigene Strategien und das Verhalten der verschiedensten Aktien kennen. 

Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.

Gruss 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurentcnt
15.06.2016, 13:47

Habe es mir mal runtergeladen. Danke dir

0

Was möchtest Du wissen?