wo find ich pflegehunde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, schau doch mal auf die Seite www.TirolerTierengel.com dort kannst Du Deine Hilfe als Pflegestelle anbieten, die sind darüber immer saufroh, wenn sie einem Tier eine gute Pflegestelle bis zur Vermittlung anbieten können. Falls Du dazu noch Fragen hast, schreibe mich direkt an unter Skorpion 5007@aol. com. Aber Vorsicht, Pflegestelle ist gefährlich, weil man sich sehr schenll in ein Tier veruckt und es dann selber behalten möchte -grins- LG. Gabriele

hallo, habe mal kurz für Dich recherchiert, wo Notfälls Pflegestelle suchen. Also, wende Dich mal an www.twh-nrw.de das ist die Tierwelthilfe NRW, die suchen momentan für ca. 26 Welpen aller Grössen von klein bis gross dringendst Pflegestellen, da diese Tiere getötet werden sollen. Auf der Seite findest Du auch Tel.Nr., also einen Ansprechpratner, also los und halte uns mal auf dem laufenden. LG.Gabriele

Tierschutzorganisation anschreiben, davon gibt es viele. Hast du ein Haus, viel Zeit (bist also höchstens 6Std. am Stück weg), eventuell ein eigenes Zimmer, leben andere Tiere bei dir, wenn ja welche, vertragen die sich mit Hunden, sind sie geimpft. Jede Org. hat ihre eigenen Bedingungen, die solltest du erfragen. Die Hunde kommen entweder per Flug oder über den Landweg nach Deutschland und werden dann möglichst von der Pflegestelle vom Flughafen übernommen. Es wird sicher eine Vorkontrolle geben, in der die Org. sicher geht, dass alles wie gesagt stimmt und der Hund in der richtigen Pflegetelle gelandet ist. Im besten Fall werden Futter und Tierarztkosten von der Org. übernommen, das wird im Pflegevertrag festgelegt und ist ebenfalls von Org. zu Org. unterschiedlich. Es gibt hunderte Homepages solcher Tierschutzorganisationen... google einfach mal mit deiner Postleitzahl. Viele Orgs. suchen auch Deutschlandweit nach Pflegestellen. LG ruby

Hundeunerfahren

Sollte man als Ersthund,wenn man noch nie einen Hund hatte,einen Welpen nehmen oder einen älteren Hund.Bei Hunden aus dem Tierheim kennt man die Vergangenheit nicht,ob sie gebissen haben oder verstört sind wegen schlechter Behandlung.Heute sah ich einen braunen 4monate alten Labrador meiner Nachbarin.Er wollte an den Händen knabbern und war sehr wild,aber bildhübsch.

...zur Frage

Wieso ist der Hundekot mit Schleim überzogen?

Hallo,

wir haben einen Dackel, er ist drei Jahre alt. Diese Woche Dienstag hatte unser Hund nicht gefressen, dafür aber ständig Gras gekaut. Gebrochen hat er nicht. Sein Bauch hat auch ständig gekluckert, als hätte er Blähungen. Wir waren beim Tierarzt und die meinte, es wäre eine Magenverstimmung. Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung und er hat gefressen wie immer. Jedoch kluckerte sein Bauch noch etwas.

Donnerstag früh hatte er etwas Durchfall, kaum der Rede wert. Und mittlerweile sieht sein Kot wieder aus wie immer. Doch mit ist aufgefallen, dass um den Kot herum eine Schleimschicht ist (manchmal weiß, manchmal gelblich). Mir ist dies schon einmal vor zwei Wochen aufgefallen, auf der Hundewiese, doch da war es einmalig. Nun ist fast jeder Stuhlgang mit einer Schleimschicht überzogen.

Er bekommt ein wenig Trockenfutter und Dosenfutter, falls dies wichtig ist. Ansonsten geben meine Eltern gelegentlich etwas Frischfleisch vom Tisch.

Am Montag gehen wir trotzdem zum Tierarzt. Doch meine Sorge dass es etwas Ernstes ist, besteht. Er benimmt sich auch völlig normal und frisst wieder wie immer.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt es an der Fütterung?

...zur Frage

Wie kann ich noch misshandelten Hunden in Spanein helfen (Galgos usw)?

Hallo Leute,

wie kann man, außer als Flugpate, noch anderen Hunden in Spanien (Griechenland, Türkei, Kroatien, Irland ect.) behilflich sein?

Ich habe mich bereits als Flugpate angemeldet und im März wird mit uns ein Hund von Spanien hochfliegen. Es ist sehr einfach, der Tierschutz regelt alles, der Hund muss von uns nur vom Gepäcksband genommen werden und in Zürich dem Tierschutz am Flughafen wieder übergeben werden. Ist eine super Empfehlung, falls ihr bei eurem nächsten Urlaub einem Hund das Leben schenken wollt.

...zur Frage

Zahn abgeschliffen bei Freundin ihrem Hund , Normal?

Meine Freundin hat ihr Hund aus dem Tierheim , der Hund ist 7 Jahre , sie Hat ihn 4 Jahre schon . Und Ihr Hund hat an alles 4 Langen Zähnen ein Paar cm Abgeschliffen , die Aus dem Tierheim Sagten es kommt durch die Steine , was wir alle nicht Glauben . Da es an alles 4 Zähen Gleich und Fein abgeschliffen ist .

Ist das von Tierheim Hunden Normal ?

...zur Frage

Problem:Freundin will Hund abgeben! :(

Folgendes Problem: meine Freundin und ich gehen oft gemeinsam mit unseren Hunden Gassi.Mein Hund ist sehr robust,lieb zu allen Hunden und Menschen,sportlich und spielt gerne (Sheltiemix),doch der von meiner Freundin ist er faul und will eig. nie laufen oder spielen und so.Er ist ein Pekinese und meine Freundin hat ihn ebenfalls aus dem Tierheim (er ist 2 Jahre alt).Außerdem kläfft er fremde Leute und Hunde,die er nicht kennt an.Meine Freundin war mit ihm in der Hundeschule,er kann zwar die Grundkommados (obwohl er oft die Ohren auf Durchzug hat),aber die anderen Probleme blieben.Jetzt will sie ihn zurück ins Tierheim geben,weil sie meint,dass es unfair ist,dass mein Hund so freundlich,sportlich und gelehrig ist und ihr er das komplette Gegenteil!Ich will aber nicht dass sie nur deswegen den Hund abgibt!Kann ich sie irgendwie überreden oder so?Was soll ich machen?Und wie soll ich mich verhalten?Ich meine :Sie kann doch den armen Hund nicht zurck ins Tierheim geben :(

...zur Frage

Was sind das für Hunderassen auf den Bildern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?