wo find ich pflegehunde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, schau doch mal auf die Seite www.TirolerTierengel.com dort kannst Du Deine Hilfe als Pflegestelle anbieten, die sind darüber immer saufroh, wenn sie einem Tier eine gute Pflegestelle bis zur Vermittlung anbieten können. Falls Du dazu noch Fragen hast, schreibe mich direkt an unter Skorpion 5007@aol. com. Aber Vorsicht, Pflegestelle ist gefährlich, weil man sich sehr schenll in ein Tier veruckt und es dann selber behalten möchte -grins- LG. Gabriele

hallo, habe mal kurz für Dich recherchiert, wo Notfälls Pflegestelle suchen. Also, wende Dich mal an www.twh-nrw.de das ist die Tierwelthilfe NRW, die suchen momentan für ca. 26 Welpen aller Grössen von klein bis gross dringendst Pflegestellen, da diese Tiere getötet werden sollen. Auf der Seite findest Du auch Tel.Nr., also einen Ansprechpratner, also los und halte uns mal auf dem laufenden. LG.Gabriele

Tierschutzorganisation anschreiben, davon gibt es viele. Hast du ein Haus, viel Zeit (bist also höchstens 6Std. am Stück weg), eventuell ein eigenes Zimmer, leben andere Tiere bei dir, wenn ja welche, vertragen die sich mit Hunden, sind sie geimpft. Jede Org. hat ihre eigenen Bedingungen, die solltest du erfragen. Die Hunde kommen entweder per Flug oder über den Landweg nach Deutschland und werden dann möglichst von der Pflegestelle vom Flughafen übernommen. Es wird sicher eine Vorkontrolle geben, in der die Org. sicher geht, dass alles wie gesagt stimmt und der Hund in der richtigen Pflegetelle gelandet ist. Im besten Fall werden Futter und Tierarztkosten von der Org. übernommen, das wird im Pflegevertrag festgelegt und ist ebenfalls von Org. zu Org. unterschiedlich. Es gibt hunderte Homepages solcher Tierschutzorganisationen... google einfach mal mit deiner Postleitzahl. Viele Orgs. suchen auch Deutschlandweit nach Pflegestellen. LG ruby