Wo find ich kostenlose Noten für Viola (Bratsche)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch schon oft danach gesucht. Keine Chance. Nur im Violinschlüssel sind Noten kostenlos erhältlich! ;(

lightinthedark  21.04.2011, 12:03

Danke fürs Fähnle, obwohl ich dir ja nicht wirklich weiterhelfen konnte. ;(

Mella28  07.01.2012, 18:42

->umschreiben!

Geh auf die Internetseite www.musicnotes.com

Die haben fast alles und auch Stücke, die eigentlich nur im Violinenschlüssel sind wie z.B. Lindsey Stirling

Kostenlos kann man Noten herunterladen auf der Internetseite der Internationalen Musikbibliothek /Petrucci - Bibliothek. Der Link lautet: http://imslp.org/wiki/Hauptseite. Dort findest du Noten für alle Instrumente, auch für Bratsche in verschiedenen Kombinationen mit anderen Instrumenten. Ich habe mir selbst Schulen für Bratsche, Duette und Quartette für Viola heruntergeladen und ausgedruckt. Viel Freude beim Bratschenspielen wünscht Helmut