wo find ich die 3stelliger sicherheitsnummer bei einer maestro card

5 Antworten

Eine Maestro Karte ist eine Bankkarte oder Girokarte (auch EC Karte), aber keine Kreditkarte. Eine Kreditkarte hat entweder 15 Ziffern (nur Amex) oder 16 Ziffern.

Die Maestro-Card ist keine Kreditkarte! Bei EC-Karten gibt es keinen Sicherheitscode und daher musst du eine andere Bezahlvariante wählen!

Unterschied EC-Karte - Kreditkarte: http://www.kreditkarten-informationen.de/faq/ec-karten-kreditkarten-unterschied.php

okay danke an alle .. naja schadeee da paypal bei der seite auch nicht möglich ist und andere varianten gibts nicht.. dann muss ich wohl drauf verzichten.. :( heul

0

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, diese Sicherheitscodes gibt es nur bei Kreditkarten.

was is dann das was ich grad in der hand habe wenns keine kreditkarte IST ?

0
@HerrHoeltchen

das heißt mit der ist es nicht möglich zu zahlen ? :/

0
@HerrHoeltchen

Naja, nicht direkt. Wenn ein Händler Lastschrift anbietet, dann kann man mit diesen Daten zumindest etwas auf Lastschrift bestellen. :-) Aber dazu braucht man nicht zwingend die Karte. Da genügt auch der Kontoauszug. Auf dem stehen die Daten auch.

0
@Rolf42

Bei der Deutschen Bank wird sie noch immer EC-Karte genannt. Den Begriff Girokarte kenne ich nur von der Sparkasse und den Volks- und Raiffeisenbanken.

0

Taube bei Visa-Kreditkarte auf Rückseite

Hallo,

bei der Barclaycard Kreditkarte ist das Tauben-Logo (silber, spiegelnd) auf der Rückseite. Ich habe bereits bei Google nachgeschaut, aber nicht wirklich Informationen gefunden, warum das Logo auf der Rückseite ist. Normalerweise kenne ich es zumindest so, dass es vorne über dem Visa-Zeichen ist. Warum ist es auf der Rückseite? Ist es eine Neuerung?

Ich weiß, es gibt größere Probleme auf Erden, bitte dennoch um Antworten.

...zur Frage

Amazon sagt Iban&Bic ungültig?

Hallo, Ich habe eine Maestro Card (Sparkasse Köln Bonn) Ich wollte auf Amazon mal wieder was bestellen, aber die sagen das mein Bic & Iban Code ungültig wären. Das ist nicht wahr. Ich habe alles mehrmals versucht neu einzugeben. Habe auch mein Iban mit & ohne lücken eingegeben etc... Davor hatte ich beim bestellen so gut wie nie Probleme. Ich weiß nicht woran es liegt.. Meine Karte läuft erst 2020 ab. Hat jmnd villr erfahrung oder so? Habe mich auch schon an den Kundendienst gewendet

Lg Feleg

...zur Frage

Online Banking in Englischem service (''Credit card number!'')

Heii ich bestelle gerade bei einer englishen seite und da wird nach meiner ''Credit card number'' gefragt, welches aber nicht der Normalen Kredit Karten nummer entspricht, weil es mit dieser nicht funktioniert. Ich habe eine Maestro Karte der Sparkasse und nur Folgende Codes: * Konto Nummer

*Karten Nummer

• IBan

• BIC

• BLZ (Bankleitzahl)

PS: Es liegt nicht an meiner Karte, weils sonst auch funktioniert, es muss am code liegen

GLG und danke im vorraus

...zur Frage

MasterCard vs Cirrus vs Maestro vs Visa

Ok Mastercard ist eine Kreditkarte, Visa auch.

Und Maestro und Corrus sind debitkarten oder?

Kannn man mit einer MAsterCared auch an Bankautomaten Geld abheben?

Weil bei Amazon und so kann man mit einer debit (EC KArte auch genannt glaube ich) auch nicht zahlen aber mit masterCard schon.

...zur Frage

IBAN und BIC Nummer aber keine Konto oder Bankleitzahl?

Moin. Grade will ich Überweissungsschein ausfüllen, doch es steht nirgend die Kontonummer, auch die Bankleitzahl fehlt kuruioser Weisse, eine zigstellige BIC und IBAN Nummer aber wohl. Hat man das geändert?

...zur Frage

FÜR INLANDSÜBERWEISUNG IBAN NUMMER EINGEBEN SCHLIMM?

Hatte was im Online Shop bestellt und da wurde mir für Inlandsüberweisung die Kontonummer und die Bankleitzahl angezeigt, bei Auslandsüberweisung wurde mir IBAN und BIC angezeigt. Ich muss eigentlich ne Inlandsüberweisung machen, allerdings war beim Bankautomaten nur Felder für die IBAN und BIC Nummer, nicht für die Bankleitzahl und Kontonummer. Ist das jetzt i.wie schlimm, da in der IBAN Nummer ja die Kontonummer und Bankleitzahl komplett vorhanden ist nur mit nem DE33 davor und mit einer 0 zwischen den beiden nummern !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?