Wo fange ich mit Airsoft ab 14 an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Mit 14 ist es teilweise nicht so leicht, ein Team oder geeignete Events zu finden.

Was du aber mal machen kannst:

• im Airsoftverzeichnis (ASVZ) anmelden
• die ASVZ Teamsuche probieren und dich durch die Eventliste schauen
• dich mal in die Grundlagen von Airsoft einlesen, damit du nicht die typischen Anfängerfehler machst

Mit 14 kannst du auf kleinere 0,5er - Spiele, wenn du welche findest, und auf CQB Spiele (wenn sie unter 18 sind) gehen.

Die großen Events sind in der Regel alle erst ab 18.

Wenn du Kaufberatung brauchst oder sonstige Fragen hast, kannst du dich gern melden ;-)

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt auf ein Skirm zu gehen mit 14 Jahren halte ich für ein bisschen zu früh. Erstens du spielst da mit 0,5ern, welches dir schon deinen Spaß bereiten wird, wenn dich deine Gegner mit mindestens doppelt so starken Waffen weghitten. Zweitens solltest du dich erstmal an das Gerät gewöhnen, indem du vielleicht bei dir oder einem Freund auf befriedetem Besitztum erstmal ein bisschen plinkst, also Zielschießen. Dabei ist es wichtig, dass keine Kugel das Gelände verlässt. Ein großer Keller wäre da schon prima. Du kannst dich mal auf der Seite Airsoft-verzeichnis.de umschauen. Da findest du Teams und Skirms. Das Problem ist jedoch, dass die meisten Teams eher keine Minderjährigen aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn ich nicht weiß, ob sich das mit 14 schon lohnt mit Airsoft anzufangen....Das meiste mit den kleineren Skirms läuft über das ASVZ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?