wo fand die Feldrede Statt?

3 Antworten

Um deine Frage zu beantworten, muss man erst mal darauf kommen, dass du eine von den Reden von Jesus meinst...

Die sogenannte Feldrede steht im Lukas-Evangelium ab dem 6. Kapitel und es wird kein Anhaltspunkt genannt, wo in Israel diese Rede gehalten wurde.

Komisch, ich kenne das als Bergpredigt und die steht ebenso in den Kapiteln 5 bis 7 im Matthäusevangelium.

0
@JTKirk2000

Die Bergpredigt ist sozusagen der Paralleltext zur sog. Feldpredigt.

0

hat sie stattgefunden?

Sind nicht all die Geschichten um Jesus frei erfunden. Er selber hat offensichtlich nichts aufgeschrieben, ist schon sehr befremdlich wenn man bedenkt das er eigentlich ein intelligenter Mann gewesen sein soll.

Die Geschichten wurden erst sehr lange Zeit nach seinem angebl. Tod aufgeschrieben. Warum so lange warten? Damit es niemand überprüfen kann! Die Texte wurden nie korrekt übersetzt und in 2000 Jahren oft einfach den aktuellen Strömungen in der Kirche angepasst, dafür gibt es Beweise.

Alles nur geklaut ....(die Prinzen).

feldrede = unbekannt (könnte ein paralleltext sein)

bergrede (bergpredigt) = sehr bekannt

Was möchtest Du wissen?