Wo Fahrräder online kaufen?

5 Antworten

Rad online kaufen? Ohne Probefahrt?? Niemals.

Ein Rad muss passen und angepasst werden. Das geht man am besten in ein gutes Geschäft. Bei Leuten, die was davon verstehen. Es ist was anderes, wenn man selbst auf dem Rad sitzt und versucht die richtigen Einstellungen zu finden, oder ein erfahrener Monteur schaut Dir beim Fahren zu und stellt es dann ein.

Ich bevorzuge übrigens kleine Läden. Da, wo der Chef noch selbst schraubt. Und Leidenschaft für das Radfahren lebt. Bei größeren Ketten sind die Preise und Auswahl besser, aber der Verkäufer häufig nur noch Provisionsempfänger. Aber auch da kann man Glück haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

Das geht in die Hose. Es gibt bestimmte Rahmen und Höhen und Lenker. Das bestimmt deine Sitzposition. Ein richtiger Sattel ist wichtig und eine Probefahrt ist ein Muss.

Das war aber nicht meine Frage

0
@Elias937

Ich habe das geschrieben weil das dir so jeder Fahrradhändler auch raten wird. Was soll ich dir sagen was du nicht selber ergoogeln kannst. Hast du dann das Ding zu Hause und bist unzufrieden, kommt die nächste Frage wie du das wieder los wirst.

0

Kannst Du natürlich, aber ich würde dennoch behaupten: VORHER eine Probefahrt.

nen Rad ohne Probefahrt zu kaufen ist nicht empfehlenswert

Wenn Du Dir eines blind kaufen willst, dann nutz nen ordentlichen Direkvertreib wie zb den von canyon oder nen vernünftiger Händler

ABER egal wie: Du mußt Dich schon bissl auskennen. So 300€ Radl ist mehr Schund als Bequem oder sonstwas

Ich habe mit https://hencobikes.de/ gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahrrad fahren und Instandhaltung ist mein Hobby

Im Internet gibt es Tabellen für Fahradgrößen die sich an Deiner Person anpassen.

Was möchtest Du wissen?