Wo kann man die Fahrerlaubnis Moped mit 15 - in einen richtigen Führerschein umtauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Klasse AM bereits mit 15 gemacht?

Deiner Frage nach zu urteilen gehe ich davon aus das Du dann, analog zu BF17, auch nur eine Art Prüfbescheinigung bekommen hast und noch nicht den Kartenführerschein. Diesen kannst Du natürlich nur bei der für den Wohnort zuständigen Fahrerlaubnisbehörde bekommen.

Beim Modellversuch AM mit 15 weiß ich es nicht genau, es sollte aber genau so sein wie bei BF17, dann liegt der Kartenführerschein schon zur Abholung bereit.

Vielleicht rufst Du dort mal an: http://goo.gl/y6qvBn , teilweise wird er nämlich auch zugeschickt.

überhaupt nicht da dies für normalen FS nicht gewertet wird

ge zu Fahrschule und mach dort entsprechenden Führerschein

0

Klasse AM ist ein "normaler FS" = Fahrerlaubnis. Warum soll er erneut eine Fahrausbildung machen, nur weil die Bescheinigung für 15-jährige abläuft?

0

Ist bei einer Fahrsperre bei einem Minderjährigen der einen Pkw ohne Führerschein gefahren ist auch bei einem Führerschein AM Moped bis 50ccm gültig?

...zur Frage

Darf man mit 15 nach dem AM Führerschein ein Moped mit 25kmh oder 45kmh fahren (Osterreich)?

...zur Frage

Moped mit 15/Führerschein und fahren?

Ich hab gehört dass man mit 15 nun den Mopedführerschein machen kann, aber bedeutet das dann auch dass ich wenn ich den Führerschein habe sofort alleine Moped auf der Straße fahren darf oder kann man mit 15 erst nur den Führerschein machen?

...zur Frage

Fahrerlaubnis mit 15?

ich habe am 11.05 Geburtstag aber da hat das ist ein Brückentag sodas ich bis zum 14.05 warten müsste um meinen AM Führerschein mit 15 abzuholen.

Was passiert wenn ich zu meinen 15. Geburtstag dann trotzdem fahre ist es dann ,,Schwarz" fahren? Bzw was kann die Folge davon sein ?

...zur Frage

trotz Klasse B Führerschein, Moped Prüfbescheinigung machen?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich der Moped-Prüfbescheinigung.

Kurze Backround Infos: Hatte einen Klasse B Führerschein! Dieser wurde mir entzogen, bis zum Tag, an dem ich die MPU erfolgreich absolviere (Ordnungswiedrigkeit).

Ich habe mir vor kurzem einen Auszug aus meiner Führerscheinkartei geben lassen, um die Moped-Prüfbescheinigung zu erhalten. (da das Moped (max. 25 km/h) auch ohne Führerschein und trotz MPU gefahren werden darf) --> Nun erzählt mir die jeweilige Stelle, das ich eine theoretische Prüfung ablegen müsste, um die jeweilige Prüfbescheinigung zu erhalten. Kam mir aber sehr Spanisch vor, da die Mitarbeiterin auf keiner meiner Fragen Selbstständig eine Antwort wusste (ich zitiere "ich denke ... ich denke ... ich denke").

Kurz und knapp: Besitzer eines Klasse B Führerscheins sind dazu berechtigt eine Moped-Prüfbescheinigung zu erhalten, ob eingezogen oder nicht --> Da man für das Moped keine Fahrerlaubnis benötigt.

Wieso muss ich also dann nochmals eine theoretische Prüfung absolvieren? Zu Info: Ich hätte damit überhaupt kein Problem, aber ich wohne und arbeite zurzeit im Ausland und somit ist es mir nicht möglich die theoretische Prüfung zu machen.

FRAGE: Ist es Notwenig einen Theoretische Prüfung, für die Prüfbescheinigung, zu absolvieren, trotz eingezogenem Klasse B Führerschein und trotz dem Auszug aus der Führerscheinkartei der bestätigt, das ich schonmal eine Theoretische Prüfung bestanden habe.

--> Im Ausland kann ich auch keine Prüfung absolvieren, da ich hier noch keine 185 Tage wohne!

Bitte keine halbwissenden Antworten, quak mich nicht voll von wegen: "Ohne Führerschein gibts kein Moped"

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, Sabo

...zur Frage

Erstes Moped kaufen wie ohne Kennzeichen nach Hause bringen?

Also folgendes ich habe gerade meinen Mopedschein gemacht und wollte ein Moped kaufen jedoch müsste ich es am andren Ende der Stadt abholen aber da ich noch keines hatte hab ich ja noch kein Kennzeichen wie mache ich das jetzt bzw. wo muss ich hin um ein Moped Kennzeichen zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?