Wo kann man die Fahrerlaubnis Moped mit 15 - in einen richtigen Führerschein umtauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Klasse AM bereits mit 15 gemacht?

Deiner Frage nach zu urteilen gehe ich davon aus das Du dann, analog zu BF17, auch nur eine Art Prüfbescheinigung bekommen hast und noch nicht den Kartenführerschein. Diesen kannst Du natürlich nur bei der für den Wohnort zuständigen Fahrerlaubnisbehörde bekommen.

Beim Modellversuch AM mit 15 weiß ich es nicht genau, es sollte aber genau so sein wie bei BF17, dann liegt der Kartenführerschein schon zur Abholung bereit.

Vielleicht rufst Du dort mal an: http://goo.gl/y6qvBn , teilweise wird er nämlich auch zugeschickt.

überhaupt nicht da dies für normalen FS nicht gewertet wird

ge zu Fahrschule und mach dort entsprechenden Führerschein

0

Klasse AM ist ein "normaler FS" = Fahrerlaubnis. Warum soll er erneut eine Fahrausbildung machen, nur weil die Bescheinigung für 15-jährige abläuft?

0

Was möchtest Du wissen?