Wo fahre ich am besten zum Treibholz und Strandgut sammeln hin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns an der Ostsee ist das so: Wenn der Wind auf dem Strand steht, kann man Treibgut finden. Bei ablandigem Wind nicht. Ich vermute, das wird an der Nordsee nicht anders sein?!

Schöne Frage und eine schöne Beschäftigung! :)

Lieben Dank für den Stern livebythesword! Und schöne Fundstücke wünsch' ich Dir!

1

Treibholz sammeln am Bodensee

Wo kann man am Bodensee (Raum Überlingen) am besten Treibholz sammeln. Würde gerne Dinge damit gestalten. Kann jemand einen guten Platz dafür nennen, also eine konkrete Stelle?

...zur Frage

Hallo Leute, ich wollte fragen warum die Ebbe und die Flut vom Mond verursacht wird und nicht von der Sonne, obwohl die Schwerkraft von der Sonne stärker ist?

...zur Frage

Nordseestrand mit wenig Ebbe?

Hallo zusammen!

Ich bin wiedermal bei der Urlaubsplanung für den nächsten Sommer, und überlege, ob wir nach 3 Ostseeurlauben nicht doch einmal an die Nordsee fahren sollen.

Davon abgehalten hat mich bis jetzt immer die Vorstellung, dass wir bei strahlendem Sonnenschein und nach Abkühlung lechzend an den Strand kommen - nur um festzustellen, dass leider gerade kein Wasser da ist.......

Jetzt meine ich irgendwie einmal gehört zu haben, dass es auch an der Nordsee Strände gibt, bei denen die Gezeiten nicht so stark ausfallen - ich meine es sollte z. B. die Südseite einer Insel sein ( oder so....oder auch nicht...?!? )

Vielen Dank schon ´mal für Eure Antworten

tabea2104

...zur Frage

Welche Berufspilotenausbildung (Hubschrauber) ist am sinnvollsten? Ich brauche Ihren Rat!

Hallo Zusammen! Ich richte meine Frage an die Heli-Piloten unter euch. Ich würde gerne Heli-Pilotin werden, aber da sind so einige Fragen offen. Die Angebote der Flugschulen unterscheiden sich von dem ersten Muster, was man lernt bis hin natürlich zum Preis. Ich bräuchte Ihren Rat u.a. bezüglich:

Welche Erfahrungen haben Sie nach dem Erwerb Ihrer Berufspilotenlizens gemacht?

Ist der DLR-Test (ADAC-Test) vorab der Ausbilung sinnvoll, um evtl ausschließen zu können, jemals für große Unternehmen arbeiten zu können?

Welches Muster eignet sich besser für den Start in die Berufsfliegerei Guimbal Cabri G2 oder Robinson R 44 oder sogar Schweizer 300? (gerade hinsichtlich erster Berufserfahrungen sammeln mit Rund- u Fotoflüge bis hin zum Transport)

Und natürlich, wie haben Sie das mit der Finanzierung gemacht?

Ich wäre sehr froh, wenn Sie vielleicht sogar bereit sind, mir Telefonisch Auskunft zu geben!

Viele Grüße

FoxyMoron

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?