Wo fängt Süddeutschland eigentlich an?

5 Antworten

Südlich vom Weisswurstäquator, also der Main. Sage aber nie zu einem Franken, er sei ein Bayer.

Betrachtungsfrage. Von der Zurechnungsfähigkeit der Leute kurz hinter Nürnberg,

sonst an der Grenze Bayern, bzw. BW

Kommt darauf an, von wo aus Du es siehst, von mir aus betrachtet in Burghausen (hinter mir ist Österreich und vor mit beginnt Südbayern) !!!

Howrse; Goldener Apfel + Medusas Blut (+ Goldener Apfel)?

Also. Ich habe schon einen Goldenen Apfel auf mein Pferd angewendet. Jetzt wollte ich ihm Medusas Blut geben. Aber da steht das die Flügel dann nicht sichtbar sind. Auch nicht, wenn ich ihm noch einen Goldenen Apfel gebe?

...zur Frage

Wie schätzt ihr, geht es mit dem Sommer 2018 wettermäßig weiter?

Gestern war Siebenschläfer, er war vieler Orts sehr sonnig, eigentlich ein gutes Omen für den Hochsommer. Auf der anderen Seite war bereits das Frühjahr schon rekordverdächtig warm, was erfahrungsgemäß eigentlich eher für einen nicht so warmen und eher wechselhaften Sommer spricht. Was meint Ihr, wie es weiter mit dem Sommer 2018 geht?

Wichtig, es geht mir nicht darum, was die Meteorologen und Wetterdienste sagen, sondern Eure Vermutung und womit ihr rechnet und Euer Bauchgefühl.

...zur Frage

Wann fängt es an warm zu werden?

Also in welchem Monat würdet ihr sagen wird es in Deutschland warm. Mit warm meine ich, das man keine Jacke mehr anziehen muss sondern vielleicht nur noch einen eher dünneren Pulli, und das es draußen Sonnig ist.

...zur Frage

esst ihr jeden Mittag warm bei der Arbeit oder kalt?

moin,

Esst Ihr bei jeder Arbeit im Mittag warm oder Kalt ?

Ich habe meisten kaum Hunger, eher Abends. . Esse Mittag nur eine Kleinigkeit Süßes oder Apfel oder so. Das reicht locker. Meisten essen wir mit der Familie Warm Abends.

In Der Arbeit esse ich immer Mittags oder und auch mal nichts.

Wie ist es bei euch ?Esst Ihr warm oder nie ? Oder Abends oder wann welche Uhrzeit

...zur Frage

Wie lange leben Glücksklee und... (siehe bilder)?

Die gibt es jedes jahr so zur Silvester zu kaufen doch wie lange halten sie? Mehrere jahre lang oder gehen sie nach kurzer zeit wieder ein? Und wie sollte man sie am besten aufbewahren: Sonnig oder Schattig, warm oder Kühl, viel Wasser oder wenig Wasser geben und sind sie Winterhart (also für´s garten geeignet) oder nicht ?

P.S. Es ist mir egal ob sie glück bringen oder nicht, sie sehen einfach schön aus.

...zur Frage

Miami Beach - Wetter im September?

habe Urlaub in Miami gebucht im September. Es heißt ja das im September Zeit der Wirbelstürme und Hurrikans ist. Ich hoffe natürlich so weit kommt es nicht. Manche haben jetzt aber gesagt, dass dann Regenzeit ist und manche wiederum, dass es meist warm und sonnig ist mit kurzen Regenschauern nur. Wäre natürlich voll schade wenn es nur regnen würde denn ich habe lange auf den Urlaub gespart. :(
Wart ihr schon im September in Miami?
Habe mir leider vorher nicht genügend Gedanken gemacht, hab mir einfach gedacht in Miami ist es das ganze Jahr schön..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?