Wo fängt Süddeutschland eigentlich an?

5 Antworten

Südlich vom Weisswurstäquator, also der Main. Sage aber nie zu einem Franken, er sei ein Bayer.

Betrachtungsfrage. Von der Zurechnungsfähigkeit der Leute kurz hinter Nürnberg,

sonst an der Grenze Bayern, bzw. BW

Kommt darauf an, von wo aus Du es siehst, von mir aus betrachtet in Burghausen (hinter mir ist Österreich und vor mit beginnt Südbayern) !!!

Wann fängt es an warm zu werden?

Also in welchem Monat würdet ihr sagen wird es in Deutschland warm. Mit warm meine ich, das man keine Jacke mehr anziehen muss sondern vielleicht nur noch einen eher dünneren Pulli, und das es draußen Sonnig ist.

...zur Frage

Wieso ist es den überhaupt so wichtig als Frau sich sobald man weiß das man demnächst wieder die Periode bekommt warm anzuziehen vor allem die Füße?

Es heißt ja das man dann Unterleibschmerzen bekommt etc. Sobald man dann seine tage hat und diese dadurch schlimmer werden..ich würde aber genauer wissen was das den eigentlich damit zu tun hat ob man sich warm anzieht oder nicht.meine Mutter ist nämlich stark davon überzeugt das man dann mehrere Bauchschmerzen bekommt wenn man sich davor nicht eher wärmer anzieht

...zur Frage

Wie lange leben Glücksklee und... (siehe bilder)?

Die gibt es jedes jahr so zur Silvester zu kaufen doch wie lange halten sie? Mehrere jahre lang oder gehen sie nach kurzer zeit wieder ein? Und wie sollte man sie am besten aufbewahren: Sonnig oder Schattig, warm oder Kühl, viel Wasser oder wenig Wasser geben und sind sie Winterhart (also für´s garten geeignet) oder nicht ?

P.S. Es ist mir egal ob sie glück bringen oder nicht, sie sehen einfach schön aus.

...zur Frage

Ist der Mensch von Natur aus gut oder eher böse?

Hallo Freunde,

ich habe vor einiger Zeit eine "Diskussion" in meinem Freundeskreis gehabt. Wir setzen uns öfters zusammen und dann suchen wir uns Themen heraus, die wir eben schön ausdiskutieren.

Letztes mal überkam einen Kollegen die Frage, ob der Mensch von Natur aus gut oder böse sei.

Das war das erste mal, dass wir unsere Diskussionsrunde nicht beenden oder uns gar einigen konnten.

Jetzt kommt meine Frage an euch:

Was ist eure Meinung? Rein philosophisch betrachtet natürlich, ist ja klar, dass der Glauben was anderes behauptet. Hier wird tatsächlich nur die Philosophie angesprochen.

...zur Frage

wie glauben lernen - wenn man realist ist - es heißt in der bibel "euch geschehe nach eurem glauben"

dann wäre das leben sooo einfach, wenn man nur an alles glauben müsste / bräuchte.....aber es wäre schön...glaubt ihr echt, dass der glaube berge versetzt?

...zur Frage

Ein Atheist hat mir gesagt: ich glaube nicht an Gott weil ich nicht religiös erzogen wurde, und trotzdem war mein Leben bis jetzt immer schön. Warum soll ich..?

Warum soll ich dann an Gott glauben?

Was sagt ihr zu dieser aussage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?