Wo fängt Liebe an und wo hört sie auf?

9 Antworten

Liebe zu einem Menschen:bei mir gab es das ab..irgendwann nicht mehr,das auf den ersten Blick verliebt sein.Liebe wuchs so nach und nach,heute möchte ich den Mann nicht mehr missen,so daß ich fast meine,es ist Abhängigkeit auch daraus geworden.So Gefühl:ohne den würde ich sterben.Liebe muß da aufhören,wo man den anderen erpressen würde mit Sprüchen wie:"Entweder du bleibst bei mir oder ich nehme mir das Leben."Ist sehr gemein und egoistisch.Auch wenn man liebt,man sollte sich niemals selbst aufgeben.

Als Erstes fiel mir ein Spruch aus meiner Schulzeit ein: "Die Liebe fängt mit Blumennamen an und hört mit Tiernamen auf." Aber dann fiel mir ein Bibelspruch ein: "Die Liebe erträgt alles, verliert nie den Glauben, bewahrt stets die Hoffnung und bleibt bestehen, was auch geschieht."

Ich liebe jemand seit mehr als einem Jahr und er will nicht mit mir zusammen sein aber hoert trotzdem nicht auf mir zu schreiben. Es tut so weh und ich kann niemand neues finden solange ich ihn noch liebe, aber ich weiss einfach nicht wie ich es endlich schaffe dass es aufhoert.

Brich mit ihm den Kontakt ab, meide seine Nähe bzw Orte, an denen ihr zwei gewesen seid und entferne alles aus deinem Blickfeld, was an dich an ihn erinnert (Fotos, Geschenke, etc.). Ich stecke gerade selbst in derselben Situation. Der Unterschied zwischen dir und mir ist nur, dass ich ihn jeden Tag sehe und er mir nicht schreibt. Deswegen bin ich froh, dass ich demnächst in einer anderen Filiale arbeiten werde. Weit weg von ihm.

0

Was möchtest Du wissen?