Wo fährt der TXL am Hauptbahnhof ab in Richtung Flughafen Tegel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo compu60,

der Sache komme ich leider auch nicht näher. Ich habe es jetzt aber durch Zufall selbst geschafft, die erforderliche Info zu erhalten. Hier der vollständige Link dazu:

http://fahrinfo.vbb.de/bin/stboard.exe/dn?seqnr=6&ident=hd.048631.1377081703&input=9003205&boardType=arr&time=12:48&date=21.08.13&view=STATIONINFO&maxJourneys=10&start=1

Man geht zur 'Fahrinfo' und lässt sich eine Verbindung vom Bahnhof nach Tegel anzeigen. Klickt man dann auf das Bus-Symbol kommt man auf eine weitere Seite, an der die Haltestellen ebenfalls aktiviert werden können. UND ERST DANN sehe ich genau das, was ich wollte.

Es gibt mehrere TXL-Haltestellen rund um den Bahnhof. Die eine Haltestelle gegenüber des Bahnhofs in der Invalidenstr. scheint auch wieder aktiv zu sein. Besten Dank nochmal.

Grüße

Jörg

0

Hallo Abbuzze,

folgende Informationen habe ich auf der offiziellen Homepage vom Flughafen Tegel gefunden: "Der Flughafen Tegel hat keinen direkten Anschluss an S- oder U-Bahn. Schnell in die City kommt man mit dem Expressbus TXL. Er pendelt im Fünf- bzw. Zehn-Minutentakt zwischen Flughafen Tegel und Alexanderplatz. Je nach Tageszeit dauert die Fahrt vom Flughafen über Hauptbahnhof, Brandenburger Tor, Unter den Linden/Friedrichstraße bis zum Alexanderplatz 30-40 Minuten. Fahrpreis: Einzelfahrt 2,40 Euro, Einzelfahrt für Kinder von 6-14 Jahren 1,50 Euro." Schau am besten mal selbst auf der Internetseite nach.

Gute Fahrt/ Flug!

Hallo MoraMora,

Danke für Deine Antwort. Auf diesen Seiten war ich schon längst u. habe mir auch schon den Haltestellenplan des 'Bus TXL' heruntergladen. Dort steht drin, dass er eben auf dem Weg von Tegel zum Alexanderplatz an der Haltestelle Rahel-Hirsch-Str. hält.

Für den RÜCKWEG habe ich nichts gefunden. Da steht dann nur Washingtonplatz/Hauptbahnhof. Früher ist der TXL an einer Haltestelle gegenüber des Hauptbahnhofs in der Invalidenstr. abgefahren. Diese Haltestelle soll es aufgrund diverser Umbaumaßnahmen aber nicht mehr geben. Diese Info habe ich auch eher zufällig im Netz gefunden.

Daher nochmal meine Frage, ob mir jemand sagen kann, an welcher Stelle des Hauptbahnhofs der Bus TXL nach Tegel abfährt. Es wird aber eher so sein, dass ich nächste Woche mal rund um den Hauptbahnhof laufen werde, um diese Info zu bekommen.

Besten Dank einstweilen.

Grüße Jörg

1

Was möchtest Du wissen?