Wo Fachkenntnisse im Bereich Physik sammeln?

1 Antwort

So genau verstehe ich nicht, was Du möchtest bzw. nicht möchtest. Aber das Stichwort "praktisch" deutet darauf hin, daß Dich vielleicht ein Studium der physikalischen Technik oder der angewandten Physik interessieren könnte.

Schau mal hier:

https://duckduckgo.com/?q=studium+physikalische+technik+fh+hochschule

https://duckduckgo.com/?q=studium+angewandte+physik+fh+hochschule

Eignungstest für ein duales Studium - Elektrotechnik - wie vorbereiten?

Ja, ich habe einen Eignungstest für ein dualen Studiengang mit Ausbildung

Betriebselektriker + Bachelor of Engineering / Elektrotechnik.

Jetzt wollte ich mal wissen, wie der Eignungstest aussehen wird?

Also nicht genau, sondern welche Aufgaben dort mit dem Beruf verbunden sind? Ich habe bis jetzt noch keine praktische Erfahrung in diesem Bereich, allerdings bin ich gut in naturwissenschaftlichen Fächern, vor allem im Bereich der Physik Elektrizität & Co. zumindest in der Schule.

Jetzt habe ich mich über das Berufsbild und die Aufgaben informiert und muss sagen, dass ich es interessant finde und mir als gute Alternative vorstellen kann.

Allerdings reicht dieses Nachlesen und Videos schauen nicht aus, um wirklich sagen zu können, dass ich Ahnung von dem Beruf hätte.

Wie kann man sich gezielter darauf vorbereiten? Vielleicht auch an Personen gerichtet die Fragen, welche selber Erfahrungen gemacht haben oder sogar in dem Bereich tätig sind.

MfG

...zur Frage

Kennt ihr einen Film bei dem die heutige moderne Zeit gegen die damalige Zeit (mittelalter) kämpft?

Wär interessant wenn es so einen Film gäbe, wär natürlich unfair wenn man mit Mgs und panzer gegen soldaten mit schwertern u. Pfeil und bogen kämpft, wär aber trotzdem wie gesagt interessant

...zur Frage

Kosmetikpraktikum auf Mallorca - hat da jemand Erfahrungen?

 Hallo liebe Leute :)

 

ich beende bald meine Ausbildung als Kosmetikerin und kann es kaum abwarten danach richtig praktische Erfahrungen zu sammeln.

Jetzt hab ich im Internet eine Praktikumsanzeige gesehen, die ich sehr interessant finde. Ein Kosmetikpraktikum auf Mallorca an der Ostküste, Unterkunft + Verpflegung kostenlos, wird  sogar bezahlt. Am Ende des Praktikums wird ein Zertifikat ausgestellt, weil man zusätzlich noch Ayurvedakurse mitmachen kann. Eigentlich perfekt für mich, da ich ohnehin früher oder später vorhatte einen kleinen Abstecher ins Ausland zu machen :o) Wie gesagt, EIGENTLICH! Wenn da nicht mein Misstrauen wäre. ALso ich finde, das klingt alles echt super, vielleicht ein wenig ZU super?! Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit solchen Auslandspraktika?

 

Freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Schulpraktikum, Erwartungen

Hallo erstmal, ich muss bevor ich mein Praktikum beginne, meine Erwartungen an mein Praktikum aufschreiben und wollte euch fragen ob das grammatisch korrekt ist oder man noch irgendwelche textzeilen verbessern könnte..

Welche Erwartungen habe ich an mein Praktikum ?

Am wichtigsten ist es für mich, dass ich neues Wissen und praktische Erfahrungen sammeln kann. Ich möchte herausfinden, welche Ideen Kinder beim Spielen entwickeln können. Außerdem interessiert mich die pädagogische Richtung, welche Lernanforderungen in welchem Alter an die Kinder gestellt werden. Was ich auch ganz interessant finde ist, welche Methoden die Kindergärtnerinnen haben, um ihr Wissen zu vermitteln. Für mich ist es auch wichtig, herauszufinden, welche Ansprüche an diesen Beruf gestellt werden. Das Einfühlungsvermögen einer Kindergärtnerin, wie viel man braucht um den Beruf optimal auszuüben. Sehr wichtig ist für mich selbst auch, zu wissen, wie die Kinder mit dem angebotenen Tagesablauf zurecht kommen. Dennoch möchte ich in diesem Beruf Spaß haben und das es für meine Zukunft weiterhilft mich zu orientieren.

...zur Frage

Warum halten so viele Physik für unnütz?

Ich höre immer wieder Leute sagen, Physik hätte ja keinen Nutzen, da es sich nicht auf das alltägliche Leben auswirke. Das ist gleich doppelt falsch und regt mich langsam auf:

  1. Gäbe es ohne Physik gar keine Technik und

  2. Ist auch die Physik, die von diesen Personen als Physik angesehen wird (Weltraum und Quanten etc.) unfassbar wichtig für den Alltag und das Verständnis der Realität.

Wieso halten so viele diesen wichtigen Forschungsbereich für unnütz? Nicht wissen zu wollen, wie die Realität aufgebaut ist, bedeutet in einer Scheinwelt leben zu wollen und das ist zumindest für mich nicht nachvollziehbar. Woher kommt diese Antiphysik Tendenz?

...zur Frage

Wie kommt man darauf Reichtum mit Erfolg gleichzusetzen?

Wer Geld hat nimmt es anderen potentiell weg -> unser Geldsystem

Wer also viel Geld hat, hält das Potential des sozialen Kapitalismus zurück.

Wie kommen wir also darauf einen reichen Menschen als erfolgreich zu erachten, wenn er eigentlich das Geld teilen müsste(, bzw. weiter verschulden...)?

Der Geiz/Neid wäre damit legitimiert, weil das Akkumulieren von Geldscheinen eine "gerechte Welt" (aus Sicht mancher Wissenschaftler, die behaupten ein gewisser Wohlstand sorgt für Glück/Leben) verhindert.

Wie verdreht müssen manche denken die diese (besonders mehrfache) Milliardäre/Millionäre tolerieren?

Das ist Intoleranz und schränkt die Freiheit des Kapitalismus ein, oder liege ich da falsch?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?