Wo Euro in Pfund umtauschen?

6 Antworten

Beim Umtausch von Bargeld machst du fast immer ein schlechtes Geschäft.

Besorg dir eine Postbank-Sparcard. Damit kannst du bis zu zehn Mal pro
Jahr kostenlos an Automaten im Ausland Geld abheben und bekommst dabei
einen sehr fairen Umrechnungskurs.

Ich würde es besser hier tauschen. Hab ich letztes jahr vor der london klassenfahrt auch gemacht 

Wo du es tauscht ist doch egal, nicht das Land bestimmt wie viel Geld du bekommst beim Umtauschen. Der Wechselkurs bestimmt dies der überall auf der Welt gleich ist

Stimmt, ich hab da eher an Gebühren gedacht. Wo man halt am meisten raus bekommt 

0
@BlockChiller

Das sollte eigentlich von den Banken abhängen wie viel gebühren sie nehmen, da kann ich dir dann auch nicht mehr helfen. Kannst ja vielleicht auf der Internet Seite deiner Bank des Vertrauens die Gebühren einsehen, wenn man es dort kann.

0
@BlockChiller

Der Wechselkurs bestimmt dies der überall auf der Welt gleich ist!

Nein! Das stimmt so nicht!

Reisebank 100 € = 309,72 TL

Der Kurs ist aber 100 € = 334,20 TL

An Flughäfen bekommt man oft schlechte Kurse.

0
@hauseltr

Es gibt von den Banken unterschiedliche Gebühren. Diese Gebühren sind am Flughafen wohl höher wie du bei deiner Recherche herausgefunden hast.

0

Der Wechselkurs bestimmt dies der überall auf der Welt gleich ist

Nein, das ist er nicht.

Ausländisches Bargeld ist grundsätzlich eine Ware, die zu einem frei verhandelbaren Preis gekauft und verkauft werden kann.

Jede Bank, jede Wechselstube o.ä. legt ihre Wechselkurse selbst fest, und es ist Sache des Kunden, die Angebote zu vergleichen und sich zu entscheiden, welches er akzeptiert.

Zusätzliche Gebühren sind natürlich außerdem möglich, so dass ein scheinbar günstiger Kurs letztlich doch ein schlechtes Angebot sein kann.

0

Wie viel geld sollte man nach london mitnehmen?

Ich fahre für 3 tage nach london. Wie viel geld brauche ich da ca. für: -shoppen -essen(früh +mittag+abend ) -bahn (oder bus) -ein wenig sightseeing (evtl museum oder stadtrundfahrt).

Danke schon mal in vorraus :)

...zur Frage

London - Geld abheben mit Sparkassen EC-Karte?

Ich habe bereits gelesen, dass man am besten so 100-200 Pfund in Deutschland in der Bank wechselt und den Rest in London am Bankautomaten abhebt.
Der absolute Horror wäre natürlich wenn eine Geldabhebung plötzlich nicht möglich ist und man ohne Geld in London ist, deshalb meine Frage ob Sparkassen EC-Karten an Londoner Geldautomaten funktionieren?

Mein Zweifel besteht, weil wir noch dieses Jahr in Bulgarien am Sonnenstrand auch gedacht hatten wir können mit unseren Sparkassen Karten, Geld an der Bank abheben, aber die EC Karte wurde an keinem Automaten am Sonnenstrand angenommen.

...zur Frage

Kann ich bei der örtlichen Sparkasse Euro in Britische Pfund umtauschen?

Ich fahre bald für eine Woche nach London und möchte etwas Geld umtauschen. Hat die örtliche Sparkasse immer gewisse Notenmengen parat oder muss ich das vorbestellen? (Es ist ein kleiner Betrag)

...zur Frage

Wo sollte man Euro in Pfund am besten Wechseln? In Deutschland oder London?

Fahre bald nach Lonson und wollte mal fragen wo man sein Geld von Euro nach Pfund am besten und billigsten Wechseln kann ??

...zur Frage

Euro in Pfund umtauschen in Bremen!

Also ich fahre Donnerstag nach London und davor würde ich gerne Euro in Pfund umtauschen, ich wohne in Bremen. Kennt sich da einer aus? Mit einer niedrigen Tauschgebühr, also dieser Zinssatz der berechnet wird fürs Tauschen aber dennoch seriös.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?