Wo erzielt man die besten Preise beim Verkauf gebrauchter Bücher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich schau immer welche bücher noch bei ebay gefragt sind. alles was dort weniger als 5€ bringt ist den aufwand nicht wert und geht mit zum flohmarkt.

Ebay...ja na klar wenn man sehr viel Zeit hat eine gute Lösung. Bevor Du Deine Bücher zu billig abgibst versuche auch mal medifanten.de Ein typischer Online Ankäufer wie Momox und Rebay aber mit besseren Preisen, schaue es Dir mal an und vielleicht bekommst Du dort ja mehr.

1

Hierfür eignet sich ein Ankaufseiten-Preisvergleich sehr gut. Auf http://www.woverkaufen.de/ lassen sich Preise von vielen Anbietern mit einem Schlag vergleichen. Dort können auch gleich mehrere Barcode-Nummern eingegeben werden und man bekommt eine Übersicht wieviel man bekommt wenn man bei einem Anbieter oder bei mehreren verschiedenen verkauft.

Das ist pauschal nicht zu beantworten. Es gibt Bücher für die bekommt man auf einer Internet-Plattform viel Geld und dafür aber für andere Bücher wieder nur ein paar Cent. Es kommt also ganz auf das jeweilige Buch an. Man muss also für jedes Buch schauen, wo es am meisten Geld gibt.

Verkaufsplattformen sind: Ebay, Amazon, Quoka und speziell für Bücher buchankauf24.de, buchmaxe.de, regalfrei.de, momox.de, happy-book.de, buchankauf-online.de

Bei diesen besonderen Buchankaufsseiten kann man anhand der ISBN Nummer den Preis herausfinden und schauen, wer am meisten bietet.

Booklooker

Hat jemand Erfahrungen mit booklooker gemacht? Sind die gebrauchten Bücher noch gut??

...zur Frage

Liebe Community, welche Internetplattformen gibt es, auf denen ich gebrauchte Bücher verkaufen kann?

Im Neujahr wollte ich mal richtig ausmisten und habe viel zu viele Bücher aller Genres (vom Kinderbuch über triviale Romanzen zur Soziologie), die ich gerne gegen Geld loswerden möchte, obwohl sie gebraucht sind. Ideal wäre eine Internetplattform und, wenn die Bücher direkt bei mir abgeholt werden könnten.

Weiterhin wäre ich über Tipps zur Entsorgung oder Wiederverwendung von Büchern, die zu viele Gebrauchsspuren haben, sehr dankbar!

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Produkthaftung und Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf gebrauchter Dinge.

Ich möchte in meinem zukünftigen Laden neue und gebrauchte Dinge verkaufen. Wie verhält es sich mit Produkthaftung und Gewährleistung für die gebrauchten Gegenstände? Wie muss ich das den Kunden gegenüber mitteilen?

Danke für alle Infos!

...zur Frage

Bücher verkaufen trotz Markierungen

Hallo Ihr.

Ich möchte gern einige gebrauchte Bücher verkaufen! Leider sind in den meisten Eintragungen bzw. Markierungen. Leider kann deshalb kein potenzieller Käufer wie "momox" u. a. diese Bücher ankaufen! Ansonsten sind sie in sehr gutem Zustand (keine fehlenden Seiten, Eselsohren etc.!) Habt Ihr einen Rat, ob und wie ich meine Bücher trotzdem "los werde"?

...zur Frage

Habt Ihr bereits Erfahrungen mit dem Online-ankauf www.ichkaufsab.de gemacht?

Ich hab ne ganze Menge Bücher zu verkaufen und hab bei www.Ichkaufsab.de bisher immer die besten Preise ermittelt. Jetzt würde ich gerne dort meine Bücher zu Geld machen. Hat schon mal jemand dort verkauft, oder Erfahrungen bezüglich des Ablaufs?

...zur Frage

Bücher verkaufen bei Rebuy und Momox - eure Erfahrungen

Habt ihr gute Erfahrungen mit Rebuy oder Momox gemacht? Funktioniert das zuverlässig und werden bei den meisten Büchern anständige Preise gezahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?