Wo erhält man selbstlöschende Kerzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Selbstlöschende Kerzen gibt es z.B. vom deutschen Hersteller Wenzel-Kerzen in Aschaffenburg, der sich sein System SafeCandle patentieren ließ > Details unter www.kerzenguete.com > selbstlöschende Kerzen

grimmi

Also wo man die genau kriegt, wahrscheinlich überall da, wo es Kerzen gibt. Hab hier auch eine aufm Schreibtisch stehen (war ein Viererpack, da ich Kerzenfreak bin).

Allerdings gehen fast alle Kerzen selber aus, was sollen sie auch machen, wenn sie nix mehr zum brennen haben, lol

Die kannst Du eigentlich überall bekommen, selbst Aldi hat die schon verkauft. Das Prinzip ist recht einfach: Der Docht wird am unteren Ende am Brennen gehindert. Dafür kennt man sauerstoffzehrende Chemikalien. Aber meist ist der Docht unten einfach nur verkürzt und reicht nicht bis zum Boden (kannst Du selbst machen) oder er ist metallummantelt und erhält so keinen Sauerstoff.

Hab noch nicht mal etwas von Selbstlöschende Kerzen gehört geschweige denn gesehn !

Doch, die gibbet, ich persönlich verstehe den Sinn nur nicht. Alle Kerzen gehen irgendwann einfach aus.

0

Tipps und Tricks - K.C.B. CANDLE & SCENT GmbH - Kerze...

Am besten ist hier aber eine Verwendung von selbstlöschenden Kerzen. Diese Kerzen löschen selbstständig vor Erreichen des Glasrandes. ...

http://www.di-kerzen.de/kerze/tipps/

Was möchtest Du wissen?