Wo erfahre ich wie viel diese Rolex wert ist?

Rolex - (Uhr, alt, Rolex)

10 Antworten

Sekunden- und offenbar auch der Minutenzeiger deutlich zu kurz, die Leuchtpunkte passen nicht exakt zu den Strichindexen, Lupe zu schwach, Rolex-Logo passt gar nicht zum 5-min-Index der 11 und der 1, Goldglieder im Band stark korrodiert - bei Rolex ist grundsätzlich massiv Gold, was wie Gold aussieht. Kurzer Blick = Schrottuhr, Fälschung oder wie man es immer nennen mag. Wert Null.

hast du das zertifikat?

falls nicht - über die fertigungsnummer der uhr kannst du herausfinden, was sie wert ist - und auch wer sie als erster gekauft hat und wie alt sie ist.

unter angabe der fertigungsnummer die firma rolex anschreiben. foto dazutun.

entweder erfährst du direkt, wieviel sie wert ist - oder du kannst auch mit den angaben von rolex zu einem entsprechenden fachmenschen gehen und sie dort einschätzen lassen.

eins allerdings: wenn du das zertifikat und das etui nicht hast, wirkt sich das definitiv wertmindernd aus.

Zertifikat und Etui habe ich leider nicht. Wo bekomme ich denn die Fertigungsnunmer her?

0

Vermutlich eine Fälschung aus den 60er Jahren.

Sieh Dir bitte die schlampige Verarbeitung des Zifferblatts an. Alles krumm und schief angebracht.

Solche mindere Qualität wirst Du bei keiner echten Rolex finden.....


Soweit richtig, bis auf 60er Jahre. 

0

Was möchtest Du wissen?