Wo erfahre ich welchen Härtegrad unser Leitungswasser hat?

2 Antworten

Meistens wissen die ortsansässigen Elektrohändler und -installateure bestens Bescheid, denn sie müssen ja bei den Geschirrspülmaschinen die Intervalle für das Regeneriersalz einstellen und die hängen vom Härtegrad des Leitungswassers ab.

Jeder Wasserversorgungsunternehmer ist verpflichtet mindestens 1x jährlich die Trinkwasseruntersuchunen die er machen muss zu veröffentlichen. Zudem kann man jeder Zeit beim entsprechenden Versorger bestimmte Inhaltstoffe der Wassers abfragen.

Zitruspflanzen mit Leitungswasser oder Regenwasser Gießen?

Hallo zusammen,
Ich bin mir gerade etwas unsicher weil ich nicht weiß ob ich meine Zitruspflanzen mit Regenwasser oder Leitungswasser Gießen soll. Manche sagen Sie mögen kein weiches Wasser also kein Regenwasser. Manche sagen Sie mögen kein hartes Wasser daher kein Leitungswasser. Und wieder andere sagen man soll immer abwechselnd Gießen Regenwasser-Leitungswasser
Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Kann man Münchener Leitungswasser trinken?

Bin erst umgezogen und weiß nicht, wie hier die Tests für das Leitungswasser ausgefallen sind. Weiß jemand wo es her kommt? Gibt es über haupt Gebiete in Deutschland, bei denen es etwa bedenklich ist, Wasser aus der Leitung zu trinken?

...zur Frage

Hilft Leitungswasser beim Abnehmen?

Hilft Leitungswasser abzunehmen? Ich möchte Körperfett verlieren und weiß nicht, ob Leitungswasser da hilft. Bin mir nicht sicher, ob Leitungswasser den Stoffwechsel anregt oder regt nur das Wasser aus dem Supermarkt den Stoffwechsel an ? Wasser ist ja eigentlich Wasser.

...zur Frage

Kann man Wasser durch Abkochen "enthärten"?

Man sollte ja weiches Wasser holen für Hydrolate selbst zu machen. Unser Trinkwasser hat einen mittleren Härtegrad. Im Voraus Vielen Dank

...zur Frage

Leitungswasser ok in Osnabrück?

Hallo

Und zwar trinke ich sehr viel Leitungswasser, da ich Fitness mache und viel Wasser trinken eh gesund ist. Hab aber etwas bedenken, das das Leitungswasser in Osnabrück ( Niedersachsen ) evt nicht geeignet ist um jeden Tag 2-3 Liter davon zu trinken.... Bzw hat es Nebenwirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?