Wo erfahre ich meine steuerliche Identifikationsnummer?!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das Finanzamt vergibt diese Nummern und gibt schriftlich Bescheid.

eva05 09.03.2010, 10:22

Nicht das FA sondern das Bundeszentralamt für Steuern in Bonn

0
bibberbibber 09.03.2010, 10:29
@eva05

Ich habe die Nummer schwarz auf weiß vom Finanzamt zugeschickt bekommen. Woher die die haben ist mir egal!

0

Normalerweise wird sie Dir zugesendet. Wenn nicht mal beim Finanzamt nachfragen.

user218 09.03.2010, 10:20

Hmm... ich hab leider nichts bekommen... und mein dad auch nich... aber finanzamt is ne gute idee... danke! :)

0

im steueramt ist im einwohnermeldeamt / Rathaus. Mußt Du sagen das du keine bekommen hast

das Finanzamt hat diese versendet. Wenn du keine bekommen hast, ruf doch beim FA mal an.

Sonnenblumen84 09.03.2010, 10:30

Falsch. Der Versand ging vom Bundeszentralamt für Steuern aus. Finanzamt hat mit der Vergabe der Nummer nichts zu tun.

0

Schon mal auf die Idee gekommen, beim Finanzamt nachzufragen?

wenn der brief vom finanzamt war,müste die nummer eigentlich oben irgendwo im briefkopf stehen.

Diese dumme Steuer-ID verliert man halt auch mal schnell...

Die Identifikationsummer steht auf deiner Steuerkarte

Sonnenblumen84 09.03.2010, 10:31

Nicht unbedingt gesagt. Bei manchen ja bei manchen auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?