Wo erfahre ich meine steuerliche Identifikationsnummer?!

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das Finanzamt vergibt diese Nummern und gibt schriftlich Bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eva05
09.03.2010, 10:22

Nicht das FA sondern das Bundeszentralamt für Steuern in Bonn

0

Normalerweise wird sie Dir zugesendet. Wenn nicht mal beim Finanzamt nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user218
09.03.2010, 10:20

Hmm... ich hab leider nichts bekommen... und mein dad auch nich... aber finanzamt is ne gute idee... danke! :)

0

im steueramt ist im einwohnermeldeamt / Rathaus. Mußt Du sagen das du keine bekommen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Finanzamt hat diese versendet. Wenn du keine bekommen hast, ruf doch beim FA mal an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenblumen84
09.03.2010, 10:30

Falsch. Der Versand ging vom Bundeszentralamt für Steuern aus. Finanzamt hat mit der Vergabe der Nummer nichts zu tun.

0

Schon mal auf die Idee gekommen, beim Finanzamt nachzufragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der brief vom finanzamt war,müste die nummer eigentlich oben irgendwo im briefkopf stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese dumme Steuer-ID verliert man halt auch mal schnell...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Identifikationsummer steht auf deiner Steuerkarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenblumen84
09.03.2010, 10:31

Nicht unbedingt gesagt. Bei manchen ja bei manchen auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?