wo erfahre ich etwas über "Vergangene Gegenwart"?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bin nicht sicher, ob es sich dabei wirklich um eine Kulturepoche handelt. Es geht ja hauptsächlich um das Buch.

Die Autorin begibt sich auf die Suche nach ihren jüdischen Ahnen und entdeckt dabei verloren geglaubte Verwandte in Amerika. Das Buch schildert aus der subjektive Sicht der Autorin ergreifend wie der Holocaust in der zweiten Generation nachwirkt, wie Familien zerrissen worden sind, welche Steine im Weg liegen, wenn es um die Suche nach den Überlebenden und Toten geht. (Besonders lesenswert)

Da es ja zugegebenermaßen wirklich Wochenende ist - keine geöffneten Bibliotheken - sollte man sich doch auf das Internet besinnen.

Ein wikrlich großes Dankeschön :) ich weiß nur dass es eine Art Epcoeh ist die sich von 1930-1990 erstreckt hat..

0

Was möchtest Du wissen?