Wo erfahre ich den Online-Banking-PIN für mein Sparkasse (S-Club) Konto?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was heißt "vor kurzem"?

Die online-Zugangsdaten (Zugangsname und PIN) erhält man normalerweise nach der Kontoeröffnung per Post und das kann ein paar Tage dauern. Diese Daten stehen nicht in "den Unterlagen", die Du bei der Eröffnung erhalten hast.

Wenn Du die Daten erhalten hast, musst Du Dich erstmal in Deinem Konto anmelden und die PIN ändern, die Du dann selbst bestimmst, außerdem wirst Du Deine Handynummer bestätigen müssen, mit der Du die Überweisungen ausführen/bestätigen möchtest. Dann erst kannst Du Überweisungen machen.

Das sollte man Dir eigentlich auch bei der Sparkasse gesagt haben. Also, wenn Du das Konto vor ein paar Tagen eröffnet hast, warte auf die Post von der Sparkasse, wenn es schon etwas länger her ist oder Du es nicht mehr abwarten kannst ;-) , frag bei der Sparkasse nach.

Ich habe mein Konto zwar nicht bei der Sparkasse, aber der Ablauf ist bei allen Banken/Sparkassen ziemlich einheitlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn bei der Kontoeröffnung einen Onlinebanking-Zugang beantragt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CassandraVT
29.11.2016, 19:39

Also in den Infos zum Konto stand "Online Banking inclusive" ...

0

Der PIN wird dir von deiner Bank per Post zugeschickt. Niemand außer dir kennt die Nummer, daher kann sie dir auch niemand geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?