Wo entwerte ich mein Bahn Ticket?

2 Antworten

Am gleichen Entwerter wie die Punktekarten. Oder haben die eine andere Breite?

Wenn es ein Bahnticket für die RB ist, dann wird es vom Schaffner im Zug entwertet. Den RVL kenn ich zwar nicht, aber wenn du mit der Tram oder mit dem Bus fährst, muss entweder an der Haltestelle oder im Bus/ der Tram ein Entwerter stehen.

Nein, für Fahrten in Verkehrsverbünden werden Fahrkarten normalerweise nicht vom Personal im Zug entwertet, sondern müssen vom Fahrgast selbst abgestempelt werden - und zwar meistens schon vor dem Einsteigen.

(RVL = Regio Verkehrsverbund Lörrach)

0

Fahrkarte gültig "bis" - wie ist "bis" interpretierbar?

Hallo,

ich habe eine Monatskarte aus einem Automaten.

Dort steht "Gültig b. gleicher Tag Folgemonat" Ich denke das "b." soll ein "bis" heißen

Wenn ich sie morgen Entwerte. Also am 8.09 ist sie dann noch am 8.10 gültig, oder nur bis 7.10 ?

LG

...zur Frage

Mehrfahrten-Karte entwerten?

Ich würde gerne wissen wie ich eine Mehrfahrten-Karte für den Bus entwerte, klappt das mit dem Entwerter welcher im Bus vorhanden ist? (In der Schweiz)

...zur Frage

Was tun, wenn der Entwerter am Bahngleis defekt ist, ich habe dringend zu einem Termin muss?

Ich bin neulich seit Langem mal wieder mit der Bahn gefahren und musste dringend zu einem Termin. Oben am Bahngleis angekommen war der Entwerter defekt und die Bahn kam unmittelbar nach meiner Ankunft. Nun bin ich trotzdem eingestiegen und wollte dem Schaffner in der Bahn über diesen Umstand berichten, es war aber niemand vorzufinden. Dies hat mir evtl. in dieser Situation Probleme vom Hals gehalten, jedoch weiß ich immer noch nicht, was man in solch einer Situation machen sollte, um „auf der sicheren Seite“ zu sein. Weiß da jemand Rat?

...zur Frage

Abschlusszeugnis selbst lochen?

Alle meine Zeugnisse meiner Tochter (Klasse 1/1, 1/2, ..., 9/1, 9/2, 10/1) habe ich gelocht bekommen, außer mein Abschlusszeugnis (10. Klasse) nicht. Darf ich das Zeugnis auch lochen oder entwerte ich es damit?

...zur Frage

Wie bedient man den Fahrkartenautomat der Deutschen Bahn?

Ich wollt mir heut ne Fahrkarte am Automat der Deutschen Bahn kaufen. Aber der Automat spuckt nur den Fahrplan aus, und zeigt mir keinen Preis an. Den Fahrplan hab ich dann zwar gekriegt,aber kein Ticket. Und von den anderen Leuten am Bahnhof konnt mir auch keiner helfen,die wussten es auch nicht.

Ach und die englische Übersetzung für Tagesfahrkarte ist übrigens"Tagesfahrkarte" und "Fahrradtageskarte" ist "Fahrradtageskarte" Hab also wenigstens was gelernt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?