Wo entstanden im MA wieder neue Städte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wieso "wieder"?An Kreuzungen von Handelswegen, auf Bergen (gute Verteidigungsmöglichkeit), an Furten und Buchten (Hafenstädte -bzw. später Hansestädte)und nahe schon vorhandener Kirchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oftmals wurden auch Städte weiter ausgebaut, die die Römer schon gebaut hatten, z.B. Köln. Ansonsten auch an den alten Handelswegen der Römer, an großen Flüssen, bei befestigten Burgen. Der ganz große Städtebauboom begann aber erst im Spätmittelalter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Flüssen und an Handelrouten, meist auf leichten erhebungen mit weitem Ausblick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollten in Massachusetts wieder Städte entstehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

immer entlang der Handelswege.

Den Rest solltest Du dann im Internet finden, denn hier ist keine Hausaufgabenhilfe.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?