Wo entspringen Donau,Po,Rhein,Rhône,Weichsel und Wolga?und in welche Meere münden diese Flüsse?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r iiLda,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Bea vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Brigach und Breg bringen Donau zuweg, das lernt man in der 1.Klasse!Rest mußt du selber schaun.

PPanther 03.10.2010, 14:06

das hat mir meine Oma aus ihrer Schulzeit berichtet... ich warte heut noch auf solche Sprüche :-)... bin in der 8.

0

Hallo iiLda, in meiner Schulzeit hatten wir auch solche Hausaufgaben, jedoch noch keine so hoch technisierte Zeit wie heute. Also, wenn vorhanden, kannst ja evtl. mal Deine Eltern fragen, nehme einen altmodischen Atlas und schaue einfach nach. Ist zwar etwas zeitintensiver, aber mit Sicherheit (gehe mal davon aus), auch erfolgreicher bzgl. der grauen Zellen. Man lernt dabei auch noch ein bisserl mehr. Versuche es doch einmal. Schönen Sonntag noch und vG lieselstrick

Donau: Von Schwarzwald ins Schwarze Meer

Po: Valle Po in den Cottischen Alpen nahe der italienisch-französischen Grenze mündet: Adria (Venetien) in die Adria

Rhein: Von den Alpen zur Nordsee

Rhone: Rhonegletscher ins Mittelmeer

Weichsel: Von Schlesische Beskiden bei Wisła nach Ostsee bei danzig

Wolga: Waldaihöhen nach kaspisches Meer

iiLda 03.10.2010, 13:53

Vielen dank ENDLICH mal eine gescheite antwort xD

0

Oder Du gehst auf google und wählst dort "maps" aus. Dann kannst du den Flussverlauf auch gleich sehen und lernst noch etwas dazu!

Vielleicht bemühst Du mal Deinen Atlas!

mach deine HAs selber du lappen^^ ein blick in den atlas und du siehsts doch!

wirf einen blick in den atlas oder in ein (online)lexikon!

Schau 'mal in Deinen Atlas.

Was möchtest Du wissen?