Wo entspannt als Ingenieur tätig werden?

2 Antworten

Ich glaube du hast dir den falschen Beruf ausgesucht. Es wird zwar irgendwo einen Job geben, in dem man eine ruhige Kugel schiebt und vor allem die Kaffeemaschine belagert, aber in den meisten Fällen hat man Ingenieur fast immer mit Terminen und Projektplänen zu tun. Auch wenn man meint, das Projekt läuft ruhig und ohne Probleme, kommt irgendwann der Punkt, an dem es etwas hektischer und stressiger wird.

Also sollte man als Ingenieur schon was aushalten. Und gefordert wird man in jedem Beruf. Als Ingenieur erst recht. Oder willst du in 10 Jahren noch immer das gleiche entwickeln. Denn genau das macht für mich den Reiz aus - in einer vorgegebenen Zeit das beste und auch innovative Produkt zu entwickeln. Und dazu gehört auch etwas Stress und Nervenkitzel.

"Denn genau das macht für mich den Reiz aus - in einer vorgegebenen Zeit das beste und auch innovative Produkt zu entwickeln."

Glaub ich erst wenn ich es sehe. Was sind sie doch für ein Leistungsträger" Die meisten haben eher den Anspruch "Mit mehrmaliger mehrmonatiger Fristüberschreitung altes Brot neu verpackt servieren können. Hauptsache der Gehaltszettel stimmt am Monatsende und ebenso der jährliche Bonus"

0

Vielleicht in einer Behörde der Bauabteilungen. Da sind in der Regel mehrere auf einem Haufen, die sich gegeseitig vorschieben.

Der Umzug steht an - Selbst anpacken oder eine Unternehmen beauftragen?

Endlich zieht mein Freund zu mir und wir machen uns Gedanken, wie der Umzug ablaufen soll. Ist es eigentlich sehr teuer, wenn man ein Umzugunternehmen beautragt? Wir möchten uns den Stress ersparen und entspannt zusammen ziehen. Findet Ihr dass es sich lohnt so ein Unternehmen zu beauftragen??

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen :)
Danke!

...zur Frage

Einen Mann verwöhnen

Huhu, ich würde gerne mal einen Tag meinen Freund so richtig verwöhnen. Er hatte auch was Stress die letzte Zeit, desöfteren Kopfweh bzw. Rückenschmerzen. Ich will das er sich mal voll entspannt. Habt ihr Tipps, sollen wir was bestimmtes unternehmen? Wenn ja, was?! Oder sollte ich ihm vielleicht ein kleines Geschenk besorgen, essen machen oder so? Ideen zum zuHause-verwöhnen? danke im vorraus :-)

...zur Frage

Lohnt sich ein Psychologiestudium?

Hallo =) Da ich mich sehr für das Studienfach Psychologie interessiere, habe ich mich im Internet mal ein wenig über Jobangebote und auch die einzelnen Möglichkeiten angeschaut, auf die man sich im Studium spezialisieren könnte. Jetzt hab ich da an Angeboten allerdings nicht wirklich viel gefunden und auch die Bezahlung scheint in vielen Bereichen, vor allem bei der Sozialpsychologie, sehr schlecht zu sein. Jetzt meine Frage: Steht es für Psychologen wirklich so schlecht? Und wie sieht eigentlich so die typische Bezahlung aus, wenn man z.B. in einer Psychiatrie arbeitet? Oder wie ich es gerne würde, im Gefängnis oder bei der Polizei als forensische Psychologin?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wenn eine große Firma in ganz verschiedenen Bereichen tätig ist, gelten dann unterschiedliche Branchen-Tarifverträge für die Mitarbeiter?

Zum Beispiel: Automobil-Konzern ( vorwiegend Metallbranche) betreibt auch eine Finanzierungsbank. Gilt dann für die Mitarbeiter der Bank-Sparte auch der Tarifvertrag mit der IG Metall? Oder der von Verdi? Oder ist das von Auto-Konzern zu Auto-Konzern völlig unterschiedlich? Anderes Beispiel: Baufirma (IG Bau) baut teilweise auch Baumaschinen und verkauft diese dann, ohne sie selbst zu benutzen ( IG Metall?).

...zur Frage

Ist es eine Lüge mit den Ingenieur Mangel?

Hallo. Ich will Ingenieur werden, habe aber Angst das ich kein Platz Kriege in einem Unternehmen, da es viel zu viele Ingenieure in Deutschland gibt und viele Ingenieure arbeitslos sind. Stimmt es wirklich das Ingenieur Mangel eine Lüge iSt? Soll ich lieber was anderes studieren? Danke :-)

...zur Frage

Ist man nach dem Bachelor oder Master Ingenieur?

Wann darf man sich Ingenieur nennen? Nach welchem Abschluss? Studium bis Bachelor oder Master oder was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?