wo entsorgt man im Urlaub am besten benutzte tampons?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf keinen Fall in die Toilette schmeißen. Das führt zu Verstopfungen. Hab ich selbst schon erlebt:). Wickle ihn in Klopapier ein und schmeiß ihn in einen Mülleimer. Sowas müsste auf jedem Klo stehen. wenn dir das immernoch zu unhygienisch ist dann nimm dir kleine Tüten von zuhause mit und tu ihn darein und dann in den Mülleimer. Oder klau dir welche vom Schulklo und steck die ein grins. Jedenfalls liegen solche bei uns in der Schule in den WC-Kabinen rum.Angenommen du gehst vor der Klassenfahrt noch mal zur Schule.

Achso: Was machst du eigentlich zuhause mit deinen Tampons? Ist doch fast das gleiche....

Einfach einwickeln in Toilettenpapier und dann in den Müll damit, wohin sonst? Ich denke, jede Jugendherberge besitzt mindestens 1 Mülleimer... ;)

in Taschentuch einwickeln und normalen Müll

...ich schmeiß die eigentlich immer in die toilette...und ist noch nie was passiert...(was soll da auch passieren?)

rohre verstopfen xD obwohl mir das ja eigentlich egal sein könnte...mhh

0
@coolerButterfly

rohre verstopfen?xD was macht man da bei nem großen geschäft? da ist weitaus mehr material, das runtergespült wird.:D

0
@coolerButterfly

Euch beiden ist schon klar, dass ein Tampon aus einer Art Watte besteht und die sich vollsaugt und somit sehr wohl Rohre verstopft. Wozu sonst steht dick und fett auf den Verpackungen "Nicht in die Toilette"? kopfschüttel

1
@rica09

ich will jetzt ja nicht zu viel ins detail gehen, aber sind die tampons nicht schon mit was anderem vollgesaugt, wenn man sie in die toilette wirft? davon abgesehen, hat ein tampon selbst vollgesaugt weniger volumen, als andere dinge, die man im klo so hinterlässt.

0

Natürlich gibt es in der Jugendherberge Eimer für sowas ...

Was möchtest Du wissen?