Wo entsorgen?

- (Haushalt, Müllentsorgung)  - (Haushalt, Müllentsorgung)

5 Antworten

Das passiert mir eher bei Plastik-Sprühflaschen. Da nehme ich auch den Sprühkopf runter und lege ihn samt dem feinen Röhrchen, das in die Flasche ragt, in recht warmes bis heißes Wasser. Meist hilft das.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wenn du die Sprühköpfe nicht sauber bekommst kannst du versuchen einen ähnlichen Sprühkopf einer anderen Sprühdose zu benutzen.

Aber eigentlich löst sich die Stärke wenn der Sprühkopf für eine Zeit im heißen Wasser liegt. Danach einmal durchblasen. Ist der Sprühkopf sauber aber es kommt absolut nichts aus der Sprühdose, kannst du unterhalb der Oberkannte ein Loch hinein machen. Stelle die Dose auf eine Unterlage die bei einem leichten druck, der noch drauf sein kann, Nässe verträgt. Mach es am besten aus sicherheitsgründen im Freien.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hatte das Problem auch schon. Sprühknopf abnehmen und mit Wasser säubern. Dann hat es wieder funktioniert. Die Stärke verklebt die kleine Öffnung manchmal. Einfach mal probieren.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Welche Strafe für Flaschen wegwerfen( nicht in den Müll sondern auf den Boden)?

Und zwar habe ich mich gefragt was man so für Strafen bekommt wenn Man diese Flaschen einfach auf den Boden wirft und dann von der Polizei geschnappt wird. ( weil vor meinem Haus des Öfteren so etwas passiert).

...zur Frage

Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Flaschen?

Will mir wieder einen Wassersprudler, z.B. Wassermax kaufen. Aber nur, wenn es inzwischen die passenden Flaschen aus Glas oder spülmaschinengeeignet gibt.---wer hat Tipps ???

...zur Frage

Welche Flaschen nimmt Edeka

Huhu Leute,

Huhu Leute,

Nimmt Edeka alles an Flaschen zurück? Also auch Flaschen die ich woanders gekauft habe?

Und ; Nimmt Edeka auch harte Flaschen an? Also die vom Kiosk...

...zur Frage

Rote Flaschen kaufen?

Hallo Ihr, ich würde gerne rote Glasflaschen kaufen. Wenn möglich kleine Flaschen, also 0,33 Liter oder 0,25. Gibt es sowas auf dem Markt? Und wenn ja, in welchen Läden. Die Flaschen können gerne Limonade oder sowas ähnliches enthalten, ich benötige nur das rote Glas...

...zur Frage

Seit wann soll man denn kein Katzenstreu im Restmüll entsorgen dürfen?

Hallo liebe Comunity.

Ich meine diese Frage ernst! Seit wann darf man denn kein Katzenstreu mehr in der Restmülltonne entsorgen? Denn heute war es wieder Zeit für die Müllabfuhr in meinem Heimatort und bisher gab es keine wirklichen Probleme mit der Müllabfuhr! Bis heute wohlweißlich! Ich weiß beim Besten willen nicht warum, aber auf einmal wollte man meine Restmülltonne nicht mehr entleeren, weil ich wie unzählige Male zuvor das gebrauchte Katzenstreu in der Restmülltonne entsorgt habe! Der Müllmann beschimpfte mich aufs übelste, was ich mir denn einbilde Katzenstreu im Restmüll zu entsorgen?! Logischerweise kam es zu einem heftigen Streit zwischen mir und dem Müllmann! Letztendlich wurde die Mülltonne entlehrt!!! Aber auch nur deswegen weil ich ihm mit "Schlagenden" Argumenten gedroht habe und die Tonne Zornerfüllt selbst mit den eigenen Händen in den Müllwagen leerte! Und daher möchte ich gern von euch Wissen, was denn auf einmal daran Verboten sein soll, wenn man gebrauchtes Katzenstreu im Restmüll entsorgt?! Und noch als kleine Info, ich wohne in einem Einfamilienhaus das seit mehreren Jahren bereits in meinem Besitz ist und nicht in einer Mietwohnung oder dergleichen! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Antworten geben! Ich finde dass doch eine bodenlose Frechheit von der Müllabfuhr ist! Warum muss man sich erst auf offener Straße prügeln, damit die Mülltonne entleert wird?

Lg, Koala41

...zur Frage

VW Passat Fahrertür Schloss defekt. Trotzdem öffnen?

Moin ich habe einen Passat 3B. Die Verschlussmechanik ist Defekt. Dies bedeutet. Tür nicht Aufschliessbar. Gibt es eine möglichkeit, die Tür zu Öffnen um die neue, die ich schon habe ein zu Bauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?