Wo entsorge ich Essensreste?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir haben auch keine Bio-Tonne bei uns. Im Extremfall gehe ich bei und schütte den Kram einfach in's Klo :/ Wenn es sich um sehr viel handelt, würde ich versuchen den Müll in einem Extrabeutel zu sammeln und kurz vor Abholung in die Tonne zu packen (wenn er da zu lange liegt zieht er u.U. Ratten oder, gefühlt viel schlimmer, Maden an). 

Wenn es die entsprechende Tonne nicht gibt, dann kommt Müll immer in die normale schwarze Tonne, glaub ich (mach ich jedenfalls so).

Ja und dem vermieter bescheid geben das er eine bio tonne besorgen muss die ist in jedem haushalt Pflicht.

tinchenkratz 17.01.2017, 08:13

Sowas gibt es bei unserer Gemeinde nicht 😂

0

Hallo,

Jupp, gehört in den Restmüll, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Ist hier interessanterweise auch so, obwohl mitten in der Stadt (viel Biomüll je Reihenhaus), dass wir keinen Biomüll haben.

mfG

M

Kannst du, aber bitte im Extra-Beutel, weil, stinkt sonst gleich.

wo denn sonst hin? in die bio-tonnen kommen keine gegarten lebensmittel da das ratten anzieht.

Was möchtest Du wissen?