wo entsorge ich alte teller?

3 Antworten

vom material her fällt sämtliche keramik unter den abfalltechnischen begriff "bauschutt". wenn du irgendwo in deiner nähe eine größere baustelle hast, könntest du dort nachfragen, ob du die teller in einen der aufgestellten schuttcontainer werfen darfst. wenn du im ländlichen raum zu hause bist, kannst du sie beim nächsten bauern loswerden, der seine feldwege damit etwas befestigen kann.ansonsten kannst du sie natürlich auch in die restmülltonne werfen.

Polterabend....LG

klar - das ist normaler Hausmüll - alternatvi fürn nächsten Polsterabend aufheben :-)

Muss sich der Teller in der Mikrowelle drehen?

Hallo,

leider ist mir meine Mikrowelle vor ein paar Tagen kaputt gegangen... Ein Bekannter hatte noch eine alte Mikrowelle zu Hause aber ohne Teller...

Jetzt habe ich meinen Teller genommen aber leider berührt dieser Teller nicht das "Dreh-Teil" in der Mitte und somit dreht sich der Teller nicht mit.

Meine Frage: muss sich das Essen drehen oder kann ich es auch so erwärmen oder passiert dann irgendwas? Z.B wird nur an einer Stelle heiß oder ähnliches?

Ich könnte auch einen Universalteller bestellen aber ob der dann passt?! Gute Frage 😂

Lieben Gruß

...zur Frage

Darf Man Konsolen in die Schwarze Tonne Werfen?

...zur Frage

Alte Stehlampe richtig entsorgen

Ich habe mir einen neue Stehlampe gekauft. Nur bin ich mir nicht sicher in welche Tonne ich die Alte entsorgen muss? Der Schirm ist aus Plastik, den wollte ich in die grüne Tonne werfen. Der Ständer ist aus Metall und die Kabel sind ja noch da. Auch alles in die Grüne oder in die Schwarze??

...zur Frage

Warum heißt es der Teller und nicht das Teller (weil Letzteres sich viel besser anhört)?

...zur Frage

Keramik, Porzellan wird plötzlich gelblichgrün

Habe alte Teller und Schalen in weiß bis beige, wobei die Teller plötzlich und über Nacht eine gelblichgrüne Farbe bekommen haben. Ich stehe vor einem Rätsel. Die Farbe ist nicht hübsch, mir gefällt das weiß besser

...zur Frage

wo entsorge ich eine halb abgebrannte mülltonne

Wo entsorge ich meine schwarze restmüll und altpapier tonne wenn sie halb abgebrannt sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?