Wo entsorge ich alte, gefüllte Lebensmittelkonserven?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten Mülltrennung machen und gut ist!

Wie entsorge ich ein Fahrradergometer?

Es geht um so einen Heimtrainer mit Stromanschluss. Sperrmüll wahrscheinlich nicht, oder?

...zur Frage

wie lange kann eingemachtes haltbar sein ( sprich auch Konserven oder Gläser )

`Früher haben meine Groß Eltern Obst ein gekocht,. Ich habe ein Glas Marmelade gesehen das 9 Jahre alt war....war aber noch immer noch nicht sclhecht. Heute halten sich alle an das MHD. Blödsinn finde ich.Wie soll denn in der Dose oder im Glas etwas schlecht werden ???? Alle keime sin Tot.Wenn nix rein kommt dann bleibt es auch noch 20 jahre haltbar oder länger.Ich habe lertzte Woche Apfelmus gegessen der war 5 Jahre abgelaufgen, kein schimmel, kein schlechter geschmack, alles wie sonst auch,krank bin ich auch nicht geworden.Es war immer noch gut... mein Fazit alles was in Dosen oder Gläser eingemacht ist, ist SEHR LANGE HALTBAR und zwar so lange wie nix von außen ins Glas oder Dose kommt. Ich kaufe gerne abgelaufene Waren in Glas und Dosen.Sie sin billig und werden nicht SCHLECHT

...zur Frage

Konserven werden alle gleich hoch erhitzt?

Weiss jemand ob ALLE Konserven gleich hoch erhitzt werden? Wenn nicht, wie heiß werden die Dosen die Obst beinhalten erhitzt?

...zur Frage

Alte, noch verpackte Lebensmittel entsorgen?

Ich helfe einigen älteren Leuten manchmal im Haushalt. Immer kommt es vor, dass Lebensmittel ausgemistet werden sollen, Konserven, Molkereiprodukte usw. Ich entsorge dies dann in der Restmülltone, kann ja schlecht alle Produkte auspacken und in seine Wertstoffe zerlegen, dafür bleibt dann auch keine Zeit und ggf. verdorbene Lebensmittel will ich dann auch nicht alle riechen und darin herumwühlen, ich denke, dass ist verständlich. Nun sagte mir der Hausmeister eines dieser alten Leute, dass man das so nicht dürfe, sie haben Mülltrennung und daran müssten sich alle halten! Also, ich trenne auch meinen Müll, aber was mache ich mit schimmeligen Joghurt usw, also ich kippe den Schlapper ja dann nicht in die Biotonne und entsorge danach den Becher in den Wertstoffen... dafür habe ich keine Zeit bei den Leuten und es würde mich auch ekeln!!! Ich weiß, man soll trennen und Überkauf vermeiden... also bitte dies nicht vorschlagen, es ist nicht mein Abfall !

...zur Frage

kommt die Wassermelone in den Bio Müll?

Ich habe noch eine Wassermelone. Nun weis ich nicht in welchen Müll. Kommt die in den Bio Müll???

...zur Frage

Gemüse und Obst ohne Plastik kaufen?

Ich habe mich etwas mit dem zero waist Trend beschäftigt, bei dem es darum geht so wenig müll wie möglich zu produzieren. Ich wollte anfangen bei Obst und Gemüse auf Verpackungen zu verzichten. Das Problem ist, dass man das zeug entweder verpackt findet, oder man sich das unverpackte in so eine Plastiktüte geben muss um dann so einen zettel dran zu kleben. Wie kann man diese Tüten vermeiden? Auf YouTube habe ich nur Videos gesehen, in denen die Leute das alles ohne diese Tüte kaufen konnten. Geht das nur in manchen Supermärkten oder muss man das mit der Tüte garnicht machen? Klärt mich auf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?