wo endet das Weltall überbaupt?

10 Antworten

Die Physiker streiten sich:

a) das Universum expandiert unendlich (es wird größer)

oder

b) es zieht sich zusammen

 

eines ist jedenfalls sicher: Das Universum hat nicht einfach ein Ende, wie zum Beispiel eine Straße oder die Weltkugel.

Es dehnt sich seit dem Urknall immer weiter aus...

Ich glaube hinter dem übernächsten Dorf. Weiter war ich nämlich noch nicht.

Interstellar - Widersprüche/Realismus? Könnt ihr mir folgendes erklären oder Seiten bzw. Links empfehlen?

Es geht um den Film Interstellar von 2014. Ich meine nur die wesentlichen Sachen, bei denen sich direkt ein Widerspruch und eine Frage im Gedächnis bilden.

Die verschickten Videonachrichten im Film, wie lange dauert die Übertragung? Gehen sie duch das Wurmloch?

Wie lange dauert der Weg vom "Ausgangspunkt" nach dem Wurmloch zu den einzelnen Planeten? Wie groß ist der Distanzunterschied zwischen Den Distanzen zwischen Raumschiff, Planeten und dem schwarzen Loch?

Wie ist es möglich, dass die Gravitation so hoch ist, dass in einer Stunde sieben Jahre auf der Erde vergehen, und sie nicht vom Schwarzen Loch verschlungen werden?

Bei welchen Wegen (von wo bis wo) wird Kryoschlaf verwendet?

War der dunkelhäutige Astronaut während des Aufenthalts der anderen Astronauten auf Millers Planet (Dem Wasserplaneten) wach? Wie viel Zeit verging für ihn?

Wie hoch ist der Unterschied der Intensität der Zeitdilatation zwischen dem jeweiligen Standpunkt und der Erde bzw. Wie stark ist die Zeitdilatation zwischen Standpunkt und Erde bei den einzelnen Planeten und nahe am schwarzen Loch?

Wie kann es sein, dass sie so schnell vom einen zum anderen Planeten kommen und dass es bei so (scheinbar leicht überwindbaren) Distanzen so unterschiedlich starke Gravitationen gibt, dass die Zeit hier und dort so unterschiedlich schneller bzw. langsamer vergeht?

...zur Frage

Wie viele schichten hat die Atmosphöre (vom Boden bis zum Weltall?

...zur Frage

Fliegen Sternschnuppen immer schräg über den Nachthimmel?

Oder können sie auch waagerecht fliegen?

Ich Habe gerade eben eine wunderschöne Sternschnuppe gesehen, welche quer, waagerecht, über den Nachthimmel flog. Als ich das mein Vater erzählt Habe, meinte er das sie der Komet 2012 tc4 gewesen sein könnte, welcher an uns vorbeifliegen sollte. Er meinte auch dass man das daran erkennt, dass die Sternschnuppe waagerecht und nicht diagonal geflogen ist.

Habe ich ihn jz gesehen oder nicht ?

...zur Frage

Wo endet das Weltall? Und was ist das "Nichts"...?

Ja, ich habe mal eine mich schon seit meiner Kindheit beschäftigende Frage:

Hört das Weltall eigentlich irgendwo auf? Irgendwo muss es ja ein Ende geben, oder? Und was kommt dann? Das "Nichts"? Und was ist das "Nichts"?

Oder ist es wirklich unendlich? Und wenn ja: was ist das Unendliche?

Bin gespannt, wie ihr darüber denkt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?