Wo einzelne E-Gitarren Saiten kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei thomann : heute bestellt, morgen da! wirklicj! geht richtig schnell, kannst auch umtauschen, is meiner meinung nach der beste online- versand überhaupt :)

link : http://www.thomann.de/de/saiten.html

viel spass noch :)

Das hohe e, reißt gerne mal. Ist ja auch die dünnste Saite. In jedem Musikgeschäft, werden einzelne Saiten angeboten. Der Nachteil ist der Preis. Ich selber habe mir kleine Boxen gekauft, wo ich die einzelnen Stärken einsortiere. Ich kaufe nur ganze Sets, und pflücke diese auseinander, und sortier sie dann ein. So habe ich einen Überblick darüber, wie viel von jeder Stärke noch da sind.

www.saitenkatalog.de. Super Auswahl, gute Preise. Ich kauf' dort regelmäßig und schon seit Jahren.

Gibt es farbige bzw. bunte E-Gitarren Saiten?

Ich habe am Samstag bei Rock am Ring gesehen das Fieldy,der Bassist von Korn grüne Saiten hatte. Gibts das irgendwo zu kaufen nur für die E-Gitarre halt?Danke im Voraus.

...zur Frage

Gitarren frage! 6 oder 12 Saiten?

Hei ich wollte wissen was der unterschied zwischen einer 6 Saiten und einer 12 saiten western gitarre ist.

und welches leichter zu lernen ist.

DANKE! ;)

...zur Frage

Worauf achten beim Gitarrensaitenkauf?

Mein Bruder versucht sich neuerdings an einer Gitarre.

Als Anfänger hat er eine ganz schlichte billige E-Gitarre.

Nun ist die hohe E-Seite gerissen, doch keiner von uns kennt sich mit E-Gitarren wirklich aus.

Worauf muss man beim Saitenkauf achten? Nimmt man eine einzelne, oder tauscht man gleich im alle aus? Muss man als Anfänger irgendwas besonderes haben, oder kauft man einfach nur die günstigen? Und welche Stärke sollte man nehmen (habe gelesen 0.10-0.46 wäre standard)?

...zur Frage

Ab wann sollte ich mir neue Gitarrensaiten kaufen?

Ich spiele jetzt schon seit ca. 2 Jahren Gitarre und bin auch einigermaßen gut geworden. Mir fällt aber auf, dass die Saiten ziemlich quietschen und frage mich ob das an mir liegt, oder daran, dass die Gitarre und somit auch die Saiten ziemlich billig waren?

Ist es also sinnvoll die Saiten zu wechseln und wenn ja, welche wären empfehlenswert?

...zur Frage

Was ist das für eine Gitarre? Akustik oder vielleicht Classic?

Meine Eltern haben mir eine Gitarre geschenkt, aber sie wissen nicht was das für eine Gitarre ist. Die Gitarre ist gebraut und eine Saite ist gerissen. Jetzt will ich mir neue Saiten kaufen, aber dafür muss ich wissen, was das für eine Gitarre ist . Aufgezogen sind keine Nailonsaiten. Und wie wechselt man die Saiten? Wenn es keine Konzertgitarre ist, kann man dann trotzdem Konzertgitarrensaiten aufziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?