Wo einen gebrauchten VW Beetle kaufen(Berlin)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die höchste Wahrscheinlichkeit, einen gebrauchten Beetle zu finden, wird bei einem VW Händler sein.

Du könntest doch aber auch einen im Internet suchen und dann mit deinem Vater gezielt zu dem Händler fahren, bei dem ein Beetle steht, der dich interessiert?

Allerdings ist es für einen Autokauf nicht wirklich zielführend, wenn man mit dem Ziel losgeht, dass unbedingt an dem Tag ein Auto gekauft werden muss und es keine zweite Chance gibt - denn damit ist die Chance sehr groß, dass du ein Auto kaufen wirst, dessen Kauf du im Nachhinein bereust, weil es doch nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst in den gängigen Suchmaschinen eingeben, dass Du nur Autos sehen willst, die von Händlern angeboten werden. Dann schränkst Du nach Modell, Ausstattung, Ort und Preislage ein.

Meist bleibt dann eine gerade noch zu bewältigende Menge übrig.

Die findest Du eben wahrscheinlich gerade nicht, wenn Du Händler nach dem Zufallsprinzip abklapperst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht "aus dem Internet" sein darf, lass alle Hoffnung fahren.

Praktisch jeder Gebrauchtwagen, der zum Verkauf steht, wird heute auf einer der großen Plattformen angeboten. Das hat aber den großen Vorteil, dass man praktisch alle angebotenen Fahrzeuge ebendort findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?