Wo einen Computerkurs machen?

8 Antworten

Die Frage ist, was Dein Vater am Computer lernen möchte? Will er sich in Sachen Software schulen? Oder will er den allgemeinen Umgang mit dem Computer erlernen? Oft geht es ja in Kursen um bestimmte Software. z. B. Officeprogramme, Fotobearbeitungsprogramme o. ä. Das Meiste kann man natürlich auch im Selbststudium erlernen. Oder Du könntest ihm erklären, wie man ins Internet geht, wie man E-Mail schreibt und empfängt, wie man seine Ordner auf dem Rechner verwaltet. Ich würde ergründen, was Dein Vater mit dem Rechner machen möchte. Es gibt ja auch auf dem Rechner Touren, wie man mit der Hardware umgeht. Außerdem gibt für fast jedes Problem verschiedene Videos auf Youtube. Vielleicht stellt Deine Vater schnell fest, dass es gar keines Kurses bedarf.

Gruß Matti

Dein Vater sollte sich ein Buch, wie dieses: http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-SP1-kompetent/dp/3827247101/ref=sr_1_17?s=books&ie=UTF8&qid=1349807212&sr=1-17 kaufen.
Das habe ich auch gemacht, als ich als 66-Jähriger meinen ersten (XP-) PC gekauft habe. Von dem Kauf habe ich sehr profitiert.
Von dem gleichen Verlag gibt es auch noch ein Handbuch für Senioren, aber ich glaube, dass er soweit noch nicht ist.

Kannst Du ihm nicht helfen vorerst, bis wieder ein Kurs angeboten wird?

Dafür fehlt mir leider die Zeit, fand das schon ganz super das jemand, der das auch kann erklärt.

0

Hat jemand schon mal den Abiturvorbereitungskurs von Abiturma mitgemacht?

Moin, Bin am überlegen diesem Kurs zu belegen da ich in Mathe Schwierigkeiten habe. Kann mir jemand sagen ob der Kurs gut ist? Erfahrungsbericht! Danke im Voraus

...zur Frage

Umschulung zum Tourismuskaufmann abgesagt - ist das rechtens? Was kann ich tun?

Ich hatte mich in Berlin zu einer Umschulung zum Tourismuskaufmann angemeldet und jetzt heisst es der Kurs findet nicht statt. Ich habe einen Bildungsgutschein bekommen und auch bei dem Bildungsträger abgegeben - kann der jetzt einfach so den Kurs absagen? Was kann ich jetzt tun? Kann ich dagegen vorgehen?

...zur Frage

Wo kann man im Oberbergischen land Gebärdensprache lernen?

Ich komme aus dem Bergischen Land in Nordrhein-Westfalen und würde gerne Gebärdensprache lernen, aber nicht im Internet, sondern in einem Kurs mit anderen Leuten zusammen. Leider bietet die hiesige Volkshochschule keinen solchen Kurs an. Gibt es hier vielleicht jemanden aus meiner Gegend, der weiß, wo man in der Region Gebärdensprache-Kurse belegen kann? Bis nach Köln möchte ich eigentlich nicht unbedingt fahren.

Vielen Dank im Voraus! =)

P.S.: Ich bin übrigens nicht gehörlos bzw. schwerhörig ― ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt.

...zur Frage

Schwedisch im Selbststudium lernen?

Ich hatte ursprünglich vor einen Kurs an der Volkshochschule zu belegen, der Kurs kommt aber leider nicht zu Stande und deswegen habe ich mir das Ziel gesetzt mir die Sprache selbst beizubringen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und könnte mir raten welche Bücher sich am besten dafür eignen bzw. hilfreiche Tips geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?