Wo einen Computerkurs machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kannst Du ihm nicht helfen vorerst, bis wieder ein Kurs angeboten wird?

Dafür fehlt mir leider die Zeit, fand das schon ganz super das jemand, der das auch kann erklärt.

0

Die Frage ist, was Dein Vater am Computer lernen möchte? Will er sich in Sachen Software schulen? Oder will er den allgemeinen Umgang mit dem Computer erlernen? Oft geht es ja in Kursen um bestimmte Software. z. B. Officeprogramme, Fotobearbeitungsprogramme o. ä. Das Meiste kann man natürlich auch im Selbststudium erlernen. Oder Du könntest ihm erklären, wie man ins Internet geht, wie man E-Mail schreibt und empfängt, wie man seine Ordner auf dem Rechner verwaltet. Ich würde ergründen, was Dein Vater mit dem Rechner machen möchte. Es gibt ja auch auf dem Rechner Touren, wie man mit der Hardware umgeht. Außerdem gibt für fast jedes Problem verschiedene Videos auf Youtube. Vielleicht stellt Deine Vater schnell fest, dass es gar keines Kurses bedarf.

Gruß Matti

Es gibt doch auch online viele Computer Kurse. Natürlich weiß ich jetzt nicht was genau der beinhalten soll, aber da dürfte sich was finden lassen^^

Dein Vater sollte sich ein Buch, wie dieses: http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-SP1-kompetent/dp/3827247101/ref=sr_1_17?s=books&ie=UTF8&qid=1349807212&sr=1-17 kaufen.
Das habe ich auch gemacht, als ich als 66-Jähriger meinen ersten (XP-) PC gekauft habe. Von dem Kauf habe ich sehr profitiert.
Von dem gleichen Verlag gibt es auch noch ein Handbuch für Senioren, aber ich glaube, dass er soweit noch nicht ist.

Es gibt hier noch andere Bildungsträger. Ich denke hier so an das Berufsfortbildungswerk (BFW), Nestor oder ähnliche. Die bieten solche Kurse auch an. Teilweise werden die dort sogar über die Arbeitsagentur gefördert, falls eine berufliche Notwendigkeit besteht.

es gibt doch in vielen städten schon die silversurfer, steck ihn doch dahin. die sind alle meist älter als 50, aber sehr fit am rechner.

Oh je, schau doch mal in der regionalen Tageszeitung nach. Vielleicht findest du was !?!??? Liebe Grüße und viel Glück

Was möchtest Du wissen?