Wo ein Pedelec was 16 Montate alt ist vor Diebschutz versichern ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die meisten Pedelecs sind nicht versicherungspflichtig und können somit wie Fahrräder über die Hausratversicherung abgesichert werden und da ist es völlig egal wie alt die Geräte sind.

Sollten sie versicherungspflichtig sein, kann man sie über eine Teilkasko versichern. Auch hier spielt das Alter keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von khalek
19.11.2016, 10:05

Die Hausratversicherung bezahlt ja nur ,wenn das Fahrrad zuhause oder im Keller steht ,aber ich will eine Versicherung wo ich mein Pedelec auf Der Straße abschließen kann .

0

Du müßtest es ganz normal über Deine Hausrat-Versicherung versichern können! Dabei ist unerheblich, wie alt das Fahrrad ist. Es ist auch draußen versichert; denn das ist ja der Sinn einer Versicherung! Zu Hause aus dem Keller wird es doch in den wenigsten Fällen entwendet! Sprich mit Deinem Versicherungsvertreter, gib dabei den derzeitigen Wert an und laß es mit in die Hausrat aufnehmen! Die Quittung immer gut aufheben für einen etwaigen Schadensfall!

Eine extra Versicherung ist in der Regel nicht notwendig! Meins ist mit in der Hausratsversicherung gegen Diebstahl geschützt. Also lieber erstmal in den Unterlagen deiner Hausratsversicherung nachstöbern und das Geld in ein gutes Schloss investieren!

z.B ein Abus Faltschloss, dieses sollte man eigentlich nur mit einer Flex knacken können.

Dazu brauchst Du eine Hausratversicheurng. Wenn Du eine hast, den Vermittler bzw. die Versicherugn ansprechen.

Wenn Du keine hast guck mal bei der Ammerländer oder NV-Versicherung, die sind ziemlich günstig was den benötigten Fahrradbaustein angeht.

Wie schon richtig gesagt wurde einfach den Baustein Fahrraddiebstahl in der Hausratversicherung einschließen.

Was möchtest Du wissen?