Wo ein Auffanggurt für Dachdeckerarbeiten kaufen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi

Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Monaten auch und keiner konnte die Frage wirklich beantworten. Die erhaltenen Antworten gingen dann von einem möglichen Trauma nach einem Sturz, bis zu "wer zahlt den Feuerwehreinsatz."

Ich habe mir dann eine Kurtkombi über Ebay geholt, die eine Prüfsiegel hatte. Natürlich habe ich mit denen vorher telefonisch über die Sicherheit gesprochen. Die kam ca. 40 Euro. Die war auch schon im Einsatz und hat sich auch schon bewährt. Allerdings ist der Ring fürs Sicherungsseilei am Rücken, was ich im Nachhinein bereue. Nach vorne wäre dev. praktischer. Wenn man also wirklich abrutschen würde oder sich ablassen möchte, dann brauchst du ein zweites Seil, an dem du dich hochziehen oder ablassen kannst. Das Kletterseil, Karabiner und Bandschlinge habe ich dann bei einem Klettershop gekauft und habe auch gleich ein paar gute Tipps am Telefon erhalten. http://www.dein-klettershop.de/

Gruß Nino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?