Wo Duft- und Gestanksaromen-proben für Schulexperiment kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mal in der Apotheke fragen. Ggf. haben die etwas Buttersäure für dich über :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von safur
05.11.2016, 13:32

Vielleicht gibt es auch Ammoniak

0

Da kannst du dich doch mal durch den Küchenschrank und das Badezimmer schnüffeln. Bei Geruchsexperimenten solltest du  vorher abklären, ob es Allergiker gibt

- Pfeffer

- Zimt

- Vanillestange

- Anis

- Kakao

- Kaffeebohnen

- Essig

- Duftöle (Zitrone Lavendel)

- Harzer Käse (müffelt furchtbar)

- Zigarettenstummel

- nasser Hund (ein Hundebesitzer überlässt dir gerne ein paar Haare , 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kater123at
05.11.2016, 13:55

Danke für die Antworten soweit!

Ja, von den "Guten" sind viele in Reichweite.
Ich suche noch spezielle "Düfte" wie zB "Schimmel, Achselschweiss, ...", welche von den Teilnehmern erst indentifiziert werden müssen.
Da sie natürlich unmöglich an echtem Schimmel schnuppern dürfen, wäre es natürlich interessant, ob so etwas – abseits von bekannten Scherzartikeln – erhältlich ist.

An Zigarettenstummel hab ich noch nicht gedacht. Guter Tipp.

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?