Wo dürfen LKW Gigaliner fahren?

2 Antworten

Hallo.

Im Landkreis Cloppenburg und Vechta.

Von der Firma zur Autobahn und zum Ziel .Da wieder Landstraße.

Sind schon Große Dinger.

Aber Schwertransporter ist noch ganz was anderes. War im letzten Sommer nach Meppen, Kam ein Schwertransport mit 150 to. der hat sich in einem Kreisel festgefahren.

War schon doll das zu sehen.

Die Polizei und Sicherheitsdienst alles vertreten.

Hab das mit Ruhe anschaut, bis es ein Stück an eine Weidenauffahrt ging, kannte das und bin schräg rüber zur anderen Straße.

Kam noch pünktlich an.

Mit Gruß

Bley 1914

Das Streckennetz, auf dem Riesen-Lkw fahren dürfen, hat inzwischen eine Länge von mehr als 11.600 Kilometern. Siebzig Prozent der Straßen sind Autobahnen, aber auch viele Bundes- und sogar Landes-, Kreis- und Gemeindestraßen sind für die überlangen Lkw freigegeben. Auf der Karte sehen Sie das Streckennetz für Gigaliner in schematischer Darstellung, eine Auflistung der freigegebenen Straßen können Sie hier herunterladen.

https://www.allianz-pro-schiene.de/themen/gueterverkehr/gigaliner/

Dürfen in Deutschland die LKW´S nur mit einem Anhänger fahren, oder auch mit zwei?

...zur Frage

Dürfen Lehrer ihre eigenen Kinder eig. unterrichten?

Mich würde mal interessieren ob Lehrer ihre eigenen Kinder unterrichten dürfen und ob dass je Bundesland verschieden ist, wenn möglich mit Quellen ich habe nichts gefunden.

...zur Frage

Geschwindigkeit für LKW über 7,5t?

Hallo zusammen. Ich fahr jetzt bestimmt schon eine Weile LKW, aber jetzt hat mich ein Kollege doch zum Nachdenken gebracht. LKW über 7,5to, die 3,5to mit Anhänger auch, dürfen auf Landstrassen und auf mehrspurigen, aber nicht als Kraftfahrstrasse gekennzeichneten Strassen nur 60 Km/h fahren. Richtig, oder? Jetzt haben wir am Ort so eine. Zwei Spuren in jede Richtung, Mittelleitplanke, KEINE Kraftfahrstrasse (blaues Schild, ähnlich Autobahn, mit PKW Symbol). Dort wird momentan gebaut. D.h. Einspurige Verkehrsführung und Umleitung auf die Gegenfahrbahn. Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 Km/h. Mein Kollege meinte jetzt, ich dürfte hier nun 80 fahren, weil die zuvor aufgestellten Schilder mit "60 Km/h nur für LKW" im Zuge der Baustelle weggedreht wurden. Ich bin jetzt der Meinung, das ist egal da diese 60er Schilder eh nur zusätzlich angebracht wurden weil sich viele LKW-Fahrer nicht an die 60 gehalten haben. Was meint Ihr? Ich persönlich fahre in diesem Abschnitt immer 60 Km/h. Vielen Dank für Eure Meinung. Gruß Albi.

...zur Frage

Motorcross vereine/strecken in mönchengladbach nd umgebung

hallo und zwar möchte ich gerne motocross fahren lernen bzw. fahren ich komme aus mönchengladbach und suche deshalb möglichst nahe gelegene strecken/vereine wo ich motocross fahren lernen kann :) danke schonmal im vorraus für antworten :)

...zur Frage

Wo fahren die LKW im Neuen Elbtunnel?

Hallo!

Ich habe gelesen, dass wenn alle vier Elbtunnelröhren offen sind, die LKW in die seitlichen Röhren fahren müssen. Ist das so? Dürfen dann auch PKW mit in die seitlichen Röhren oder müssen diese in die inneren Röhren fahren?

...zur Frage

In welchem Bundesland sind die Anforderungen an einen Polizisten BEI DER BEWERBUNG am niedrigsten?

Ich hätte gerne gewusst in welchem Bundesland bzw welchen Bundesländern die Anforderungen die eine Person mitbringen muss am geringsten sind um am Auswahlverfahren überhaupt teilnehmen zu dürfen. Das ist ja von Bundesland zu Bundesland verschieden sprich in NRW wird die Hohe Fachhochschulreife vorrausgesetzt und in Berlin wenn ich mich nicht verlesen habe nur ein Hauptschulabschluss. Zur info: es geht mir um den Mittleren dienst also Streifenpolizist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?