wo dran merkt man Innere Blutungen im Halsbereich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Innere Blutungen können nur in sehr seltenen Fällen auftreten und durch eine Vorbelatustung beispielsweise eine Refulx Ösophagitis. Ich würde mir keine zu grossen Sorgen machen jedoch wenn es nach 2-3 Tagen nich besser wir würde ich einen Arzt konsultieren.

Gruss
Und3rd0g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Rülpsen entweichen Gase aus dem Magen, welche natürlich weder gut riechen, noch gut schmecken. Es kann passieren, dass man sich beim Rülpsen mit vollem Magen auch übergibt. Das könnte der komische Geschmack sein, den du verspürst.
Aus medizinischer Sicht glaube ich nicht, dass in der Speiseröhre innere Blutungen durch zu starkes Rülpsen oder Rülpsversuche auftreten können, zumal du die inneren Blutungen durch den Blutverlust sicherlich schon bemerkt hättest.

Deshalb jetzt mein Rat:
Keine Panik schieben, ein Glas Leitungswasser trinken und hinsetzten, ein wenig zur Ruhe kommen. Wenn es morgen oder in ein paar Stunden nicht weg ist, vielleicht mal einen Arzt aufsuchen.
Das nächste mal vielleicht nicht mehr so stark Rülpsen und versuchen, mit aller Gewalt das letzte Gas herauszupressen.

Alles Gute

Also....
Wenn du "Blut Geschmack" im Mund hattest warum hast du dann nicht mit dem Finger an der Lippe gefühlt und geachaut ob da Blut dran ist ?
Für mich hört sich das alles sehr nach Einbildung an aber hier wird dir niemand sagen können "ja du hast innere Blutungen weil man es an diesem Kennzeichen 100%ig merkt" oder "nein du hast keine inneren Blutungen ...."
Also wenn du Bedenken hast gehe zum Arzt !

Jetzt habe ich Angst , dass ich innere Blutungen in meinem Hals habe.

Und - warum hast Du Dir nicht Deine Spucke angesehen? Dann wüßtest Du es jetzt.
Sonst siehe Antwort von @Und3rd0gRTG

Hättest du innere Blutungen, wäres es mit dem Schreiben in GF schon vorbei.

Was möchtest Du wissen?