Wo dran erkennt man einen guten Schraubendreher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hazet

corolus

Wera

wiha

knipex

Was soll der Satz denn alles umfassen? Meiner Meinung nach sinnvoll als dedizierte Schraubendeher sind:

Schlitz 3-8mm
PZ 1-3
PH 1-3
Torx 10-40
... und bedingt Innensechskant

Mit Schaumeinsatz ist natürlich schwieriger - und deutlich teurer. Bestehst du darauf?

Zur Frage in der Überschrift; im Wesentlichen gibt es vier Punkte zu beachten. Passgenauigkeit der Spitze (bei ordentlichen Schraubendreher eigentlich kein Problem), Qualität des Stahls (Haltbarkeit), Griffergonomie (bestenfalls mal verschiedene Modelle und Hersteller ausprobieren) und Zusatzfeatures (Schlagkappe, 1000V Isolation, Sechskantansatz etc.)

Was willst und brauchst du?

Was die verscheidenen Hersteller und Serien bzw. deren Qualität angeht fallen mir da Witte (OEM für Stahlwille, Cimco und noch andere) Wiha, Felo, Wera, PB Swiss, Gedore, Hazet, Facom und Bahco ein.
Mit denen solltest du nichts falsch machen. Wenn dir die Module wichtig sind würde ich bei Gedore, Hazet oder Stahlwille schauen, die sind im Mechanik-Bereich mit sowas eher vertreten.

Für 100 € bekommst Du doch Problemlos einen Marken-Schraubendrehersatz.

Aber ich suche was mit einer Schaumstoffeinlage für Werkzeugwagen.

0

Woran erkennt man gut Schraubenzieher bzw. Schraubendreher

Ich benötige unbedingt mal einen neuen Satz Schraubendreher. Meine sind entweder verschwunden oder zerbrochen. Woran erkennt man gute, wieviele Schraubendreher sollte so ein Satz beinhalten und welche Firma findet ihr gut?

...zur Frage

Wie viel Geld sollte man in Werkzeug investieren (Roller,Motorrad)?

Hallo ich bin 14 Jahre mein Hobby sind Motoren. Da ich an weihnachten noch nichts bekommen hab hat meine Mutter gesagt ich soll mir selber was kaufen sie zahlt es.

Ich denke so an 200 Euro. Ist das zu viel für einen kompletten Kasten mit (Ratschen,Zangen,schraubendreher) er sollte halt alles beinhalten was man so braucht um an Rollern und Motorräder zu schrauben. Danke Schon mal 😅

Kennt jemand einen guten? Sollte schon stabil sein und die Aufsätze sollen sich nicht so schnell abrunden wie bei meinem noName.

...zur Frage

Hat jemand einen Tipp zur Herausnahme der Batterie (virago535)?

Habe eine Virago 535, mit schwacher Batterie(startet nicht). Habe versucht die Batterie herauszuholen. Leider sind die Schrauben so fest angezogen, dass sich der Schraubendreher am Kopf leicht durchdreht. Hat einer eine Idee, wie ich die Schraube noch lösen kann? Denn Fahren kann ich auch nicht. Mit Starthilfebox ist sie sofort da, aber wenn ich stärker Gas gebe, geht sie sofort aus.

...zur Frage

Marvel / DC Comics günstig bestellen

Hallo, ich bin auf der Suche nach Seiten/Shops, wo ich günstig (damit ist auch der Versand gemeint) einige Marvel und DC (hier vor allem Wonder Woman) kaufen kann. Wichtig ist mir auch, dass sie auf Englisch sind, der Zustand kann von mir aus auch schlecht sein.

Ich brauche die Comics zum Basteln (DIY Comic Schuhe), werde sie also in kleine Schnipsel zerschneiden und ich weiß auch nicht, wieviele "brauchbare/gute" Bilder ich aus einer Ausgabe herausbekomme, deswegen will ich nicht viel Geld dafür ausgeben.

Ich freue mich auf jeden Tipp & bedanke mich im Voraus :)

...zur Frage

Worauf muss ich achten, wenn ich eine Motorsäge kaufen möchte?

Worauf sollte man besonders achten, wenn man sich eine neue Ketttensäge kaufen möchte? Ich brauche sie zum Brennholz machen. Würde eventuell 200€-350€ ausgeben? Über ein paar Modellvorschläge würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?